Unsere Hunde

Blacky

Blacky sucht eine Patenschaft!

Blacky hatte mit seinen gerade mal zwei Jahren leider schon mindestens fünf verschiedene Besitzer. 2017 landete er dann bei uns im Tierheim. Natürlich vertraute er zunächst niemandem. Es dauerte lange, bis unsere geduldigen Mitarbeiterinnen einen Weg in sein kleines geschundenes Hundeherz fanden. Nur bei fremden Zweibeinern geht der kleine Racker manchmal lieber noch auf Nummer sicher und knurrt und fletscht schonmal die Zähne. Auf Spaziergängen zeigt er dieses Verhalten nicht. Hier ignoriert er in der Regel andere Menschen. Bei Artgenossen entscheidet die Chemie - meist zeigt Blacky sich aber freundlich. Der kleine Mann mit den großen Augen läuft gut an der Leine.

Blacky hat gesundheitliche Probleme mit den Vorderbeinen und leidet an krampfartigen Anfällen, die mit Medikamenten gut eingestellt wurden.

Gizmo

Hier kommt Gizmo!
Gizmo ist ein etwa 13 Jahre alter nicht kastrierter Mischlingsrüde. Durch ein Missverständnis wurde Gizmo leider als Gefahrenhund eingestuft. Daher benötigt sein neues Frauchen oder Herrchen einen Hundeführerschein. Auch gehört dadurch der Maulkorb für ihn zum Spazierengehen dazu - Gizmo lässt sich diesen aber problemlos anziehen. Fremden Menschen gegenüber ist der süße Kerl sehr aufgeschlossen. Rüden sind ihm allerdings nicht sympathisch. Hündinnen die ihn „ignorieren“ akzeptiert er auf Spaziergängen.

In seinem neuen Zuhause möchte er allerdings gerne Einzelprinz sein.

Gizmo ist leinenführig und genießt seine gemütlichen Spaziergänge, bei denen er zurzeit immer von seiner Freundin Liese begleitet wird. Da Gizmo leichten Jagdtrieb hat, sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere wohnen. Kleine Kinder kann er durch die schnellen und unkontrollierten Bewegungen schwer einschätzen und er fühlt sich manchmal durch sie verunsichert. Daher wird Gizmo nur in eine Familie ohne solche vermittelt.  Im Haus ist Gizmo sehr ruhig und findet schnell seinen Platz.

Arnold

Arnold ist ein sehr hübscher  Rottweiler und mit seinen etwa drei Jahren im besten Hundealter. Der arme Kerl wurde von seinen Vorbesitzern einfach vor einer Hundepension angebunden und dann zurückgelassen.

Der große, unkastrierte Rüde hat jede Menge Power und "will to please". Er lernt gerne und sein neues Frauchen oder Herrchen soll unbedingt mit ihm in die Hundeschule. Dann lernt er bestimmt auch rasch, wie man richtig an der Leine geht.  Zurzeit zeigt er sich dabei oft noch dominant anderen Hunden gegenüber, was wohl ein Zeichen für seine momentane Unterforderung ist. Er braucht unbedingt Menschen, die sich jeden Tag ausgiebig mit ihm beschäftigen. Arnold hat sehr viel Kraft und sollte deswegen in erfahrene Hände kommen.

Gonzo

Gonzo ist ein 11 Monate alter American Staffordshire Terrier Rüde und wurde im Tierheim abgegeben, da seine Besitzer überfordert waren.

Typisch für sein Alter ist er voller Power und Lebenslust! Er braucht aber dringend eine gute, ruhige Erziehung und den Besuch einer Hundeschule für die weitere Sozialisierung. Sitz und Platz kann er schon gut und er ist sehr auf seinen Menschen fixiert, somit relativ leicht führbar. Trotzdem sollte er in keinen Kinderhaushalt. Wie genau er sich anderen Hunden gegenüber benimmt, ist noch schwer zu sagen.

Gonzo ist ein außerordentlich fröhlicher Rüde, der unbedingt arbeiten will und muß. Er sollte nur in erfahrene Hände, die Zeit für ihn haben.

Foxy

Foxy hat einen traurigen Verlust erlitten. Ihr Herrchen kam ins Krankenhaus und es fand sich niemand, der sich um sie kümmern konnte. So landete die achtjährige Altdeutsche Schäferhündin bei uns im Tierheim. Foxy hat jede Menge Kraft und Power und liebt es gefordert zu werden. Lange Spaziergänge und Spiele genießt sie ebenso wie ausgiebige Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich nur bedingt und sollte in ihrem neuen Zuhause daher als Einzelhund gehalten werden. Fremden Menschen gegenüber reagiert sie zunächst misstrauisch. Man muss sich ihr Vertrauen schon verdienen.  Doch hat man ihr süßes Hundeherz erst einmal erobert, ist sie die liebste und treuste Hundeseele.

Wenn Sie Foxy kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.

Tyron

Der hübsche Tyron ist ein echtes Powerpaket. Der knapp vier Jahre alte Staffordshire Terrier steckt voller Lebenslust! Er wurde im Tierheim abgegeben, da sich sein Herrchen mit ihm überfordert sah. Tyron braucht einen ausgeglichenen und erfahrenen Menschen, der ihn zu führen weiß. Jemanden, der das Potential dieses wunderbaren Hundes mit Klarheit, Geduld und liebevoller Zuwendung hervorholt und mit ihm über die Hundeschule hinaus tagtäglich viel Zeit verbringt und übt.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei unserem Tierheimteam.

Sven

Sven ist ein Fundhund aus Aukrug, ca. 7 Jahre alt und ein Tibet Terrier.
Sven ist ein ganz herzlicher Rüde, der einfach nur gefallen will. Er ist lieb zu Mensch und Tier und total verschmust. Sven steckt voller Power und ist sehr aufgedreht, muß also dringend beschäftigt werden. Grundgehorsam muß aufgefrischt werden. Agility, FlyBall oder auch Mantrailing wäre die richtige Beschäftigung für Sven.
Sven hat einen innen liegenden Hoden und sollte noch kastriert werden.
Wer diesem sportlichem, kleinen Powerpaket ein neues Zuhause geben will, meldet sich bitte im Tierheim.

Janne

Janne ist ein 11 jähriger Labrador-Schäferhund-Mix- Rüde und kastriert.

Der alte Grinse-Opi kam als Abgabehund zu uns, weil sein Herrchen aus beruflichen Gründen leider keine Zeit mehr für ihn hat. Damit er auf seine alten Tage nicht nur allein ist und man sich mit ihm beschäftigt, sucht er dringend ein liebes Zuhause. Janne hat einen Bandscheibenvorfall und kann je nach Tagesform mal besser und mal schlechter laufen. Jedoch ist er immer fröhlich und freundlich. Andere Hunde interessieren ihn nicht so, wenn er allerdings könnte jagt er gern mal hinter einer Katze her.
Janne ist absolut pflegeleicht und möchte nur geliebt werden.

Nala

Nala, 6 Monate junge Labrador-Hündin mit mächtig viel Power sucht ein Zuhause!

Nala ist aufgrund einer Hundeallergie abgegeben worden. Sie ist absolut freundlich, für ihr Alter entsprechend wild, sehr bezogen und braucht dringend eine Hundeschule. Anderen lauten Hunden gegenüber eher schüchtern, versucht sie zu gefallen. Sie liebt jetzt schon den Ball und freut sich über jedes Spiel. Eine Menge "will to please" steckt ebenso in ihr, wie das ganz große Kuscheln.
Nala braucht ein Zuhause, wo man sich mit ihr beschäftigt und der Rasse entsprechend arbeitet.

Private Vermittlung!

Rocky sucht ein neues Zuhause! Er ist ein 6 Jahre alter Rüde. Kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Er mag Kinder, nur mit kleinen Kindern kommt er nicht so gut zurecht. Er mag keine Katzen und mit anderen Hunden tut er sich schwer. Er kann auch mal alleine bleiben, das stört ihn nicht so. Er ist gerne draußen und braucht Platz. Er ist kein Anfänger Hund. Er mag keinen Regen oder Wasser, da er keine Unterwolle hat. Er hat einen großen Beschützer Instinkt ansonsten ist er sehr sensibel.

Bei Interesse gerne melden:

Alexandra Höche aus Wrist

Kiba wird privat vermittelt!

Name: Kiba
Rasse: Dackel/Mops/Chihuahua Mischling
Alter: 7 Jahre
Kastriert

Gegenüber Fremden und situationsbedingt ist Kiba nicht sehr freundlich und braucht eine konsequente Hand und gute sichere Führung. Kiba gehorcht in normalen Situationen gut und führt Befehle wie zb "Sitz" oder "komm" gut aus. Kiba ist eifersüchtig auf die Kinder im Haus und wird deswegen leider oft eingesperrt, da er sonst die kleinen Kinder der Familie beißt. Zudem kommt hier noch eine Hundehaarallergie und Asthma dazu.

Wer Kiba kennenlernen möchte und sich in Zukunft kümmern möchte, meldet sich bitte bei

Nina Ricklefs in Heide