Unsere Hunde

Spikey - Border-Collie-Australien-Shepherd-Mix sucht Beschäftigung!

Der 2013 geborene und kastrierte Rüde steckt voller Power und braucht dringend spielerische Aufgaben. Er ist ein ziemlich kluger Hund und lernt sehr schnell. Sein Grundgehorsam wie Sitz, Platz, bei Fuß, gib Pfote und und und beherrscht er gut. An der Leine muß man ihm kurz sagen wer der Chef ist, dann läuft er aber sehr schön mit. Spikey ist ein Mitläufer, bellen andere Hunde, bellt er mit. Gegenüber anderen Hunden ist er bedingt freundlich, je nach Situation und Stresslevel. Spikey braucht eine sportliche, aktive Familie die Lust hat ihn taglich zu fordern. Ein super freundlicher, schmusiger Rüde wartet!!

Wer Spikey einen neuen Platz geben möchte, meldet sich bitte im Tierheim Tensbüttel!

Blondie

Blondie ist eine wunderhübsche, mittelgroße Mischlingshündin von etwa sieben Jahren.

Sie ist wahnsinnig kuschelig und liebt es mit Menschen zu spielen. Mit Artgenossen hat sie es allerdings nicht so. Blondie kommt leider aus einer sehr schlechten Haltung und wurde nun nach langem Hin- und Her endlich zur Vermittlung freigegeben. Die süße Kuschelmaus sucht einen Menschen, der sie mit Liebe und Geduld erzieht und möglichst keine anderen Hunde hat.

Wenn Sie Blondie kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeiterinnen im Tierheim.

Grey ist wieder zurück

Der schöne Grey ist ein beeindruckender Rüde mit viel Power. Er braucht liebevolle aber auch konsequente und erfahrene Menschen, die mit ihm regelmäßig die Hundeschule besuchen. Grey ist ein intelligenter Hund, der jeden Tag Beschäftigung und Aufgaben geboten bekommen muss. Die Belohnung wird ein  ganz wunderbarer Begleit- und Familienhund sein.
Grey benötigt viel Auslauf und ein eingezäuntes Grundstück.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt im Tierheim.

Blacky

Blacky sucht eine Patenschaft!

Blacky hatte mit seinen gerade mal zwei Jahren leider schon mindestens fünf verschiedene Besitzer. 2017 landete er dann bei uns im Tierheim. Natürlich vertraute er zunächst niemandem. Es dauerte lange, bis unsere geduldigen Mitarbeiterinnen einen Weg in sein kleines geschundenes Hundeherz fanden. Nur bei fremden Zweibeinern geht der kleine Racker manchmal lieber noch auf Nummer sicher und knurrt und fletscht schonmal die Zähne. Auf Spaziergängen zeigt er dieses Verhalten nicht. Hier ignoriert er in der Regel andere Menschen. Bei Artgenossen entscheidet die Chemie - meist zeigt Blacky sich aber freundlich. Der kleine Mann mit den großen Augen läuft gut an der Leine.

Blacky hat gesundheitliche Probleme mit den Vorderbeinen und leidet an krampfartigen Anfällen, die mit Medikamenten gut eingestellt wurden.

Gizmo

Hier kommt Gizmo!
Gizmo ist ein etwa 13 Jahre alter nicht kastrierter Mischlingsrüde. Durch ein Missverständnis wurde Gizmo leider als Gefahrenhund eingestuft. Daher benötigt sein neues Frauchen oder Herrchen einen Hundeführerschein. Auch gehört dadurch der Maulkorb für ihn zum Spazierengehen dazu - Gizmo lässt sich diesen aber problemlos anziehen. Fremden Menschen gegenüber ist der süße Kerl sehr aufgeschlossen. Rüden sind ihm allerdings nicht sympathisch. Hündinnen die ihn „ignorieren“ akzeptiert er auf Spaziergängen.

In seinem neuen Zuhause möchte er allerdings gerne Einzelprinz sein.

Gizmo ist leinenführig und genießt seine gemütlichen Spaziergänge, bei denen er zurzeit immer von seiner Freundin Liese begleitet wird. Da Gizmo leichten Jagdtrieb hat, sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere wohnen. Kleine Kinder kann er durch die schnellen und unkontrollierten Bewegungen schwer einschätzen und er fühlt sich manchmal durch sie verunsichert. Daher wird Gizmo nur in eine Familie ohne solche vermittelt.  Im Haus ist Gizmo sehr ruhig und findet schnell seinen Platz.

Arnold

Arnold ist ein sehr hübscher  Rottweiler und mit seinen etwa drei Jahren im besten Hundealter. Der arme Kerl wurde von seinen Vorbesitzern einfach vor einer Hundepension angebunden und dann zurückgelassen.

Der große, unkastrierte Rüde hat jede Menge Power und "will to please". Er lernt gerne und sein neues Frauchen oder Herrchen soll unbedingt mit ihm in die Hundeschule. Dann lernt er bestimmt auch rasch, wie man richtig an der Leine geht.  Zurzeit zeigt er sich dabei oft noch dominant anderen Hunden gegenüber, was wohl ein Zeichen für seine momentane Unterforderung ist. Er braucht unbedingt Menschen, die sich jeden Tag ausgiebig mit ihm beschäftigen. Arnold hat sehr viel Kraft und sollte deswegen in erfahrene Hände kommen.

Gonzo

Gonzo ist ein 11 Monate alter American Staffordshire Terrier Rüde und wurde im Tierheim abgegeben, da seine Besitzer überfordert waren.

Typisch für sein Alter ist er voller Power und Lebenslust! Er braucht aber dringend eine gute, ruhige Erziehung und den Besuch einer Hundeschule für die weitere Sozialisierung. Sitz und Platz kann er schon gut und er ist sehr auf seinen Menschen fixiert, somit relativ leicht führbar. Trotzdem sollte er in keinen Kinderhaushalt. Wie genau er sich anderen Hunden gegenüber benimmt, ist noch schwer zu sagen.

Gonzo ist ein außerordentlich fröhlicher Rüde, der unbedingt arbeiten will und muß. Er sollte nur in erfahrene Hände, die Zeit für ihn haben.

Foxy

Foxy hat einen traurigen Verlust erlitten. Ihr Herrchen kam ins Krankenhaus und es fand sich niemand, der sich um sie kümmern konnte. So landete die achtjährige Altdeutsche Schäferhündin bei uns im Tierheim. Foxy hat jede Menge Kraft und Power und liebt es gefordert zu werden. Lange Spaziergänge und Spiele genießt sie ebenso wie ausgiebige Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich nur bedingt und sollte in ihrem neuen Zuhause daher als Einzelhund gehalten werden. Fremden Menschen gegenüber reagiert sie zunächst misstrauisch. Man muss sich ihr Vertrauen schon verdienen.  Doch hat man ihr süßes Hundeherz erst einmal erobert, ist sie die liebste und treuste Hundeseele.

Wenn Sie Foxy kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.

Tyron

Der hübsche Tyron ist ein echtes Powerpaket. Der knapp vier Jahre alte Staffordshire Terrier steckt voller Lebenslust! Er wurde im Tierheim abgegeben, da sich sein Herrchen mit ihm überfordert sah. Tyron braucht einen ausgeglichenen und erfahrenen Menschen, der ihn zu führen weiß. Jemanden, der das Potential dieses wunderbaren Hundes mit Klarheit, Geduld und liebevoller Zuwendung hervorholt und mit ihm über die Hundeschule hinaus tagtäglich viel Zeit verbringt und übt.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei unserem Tierheimteam.