Unsere Katzen

Es warten zurzeit 56 Katzen auf ein neues Zuhause! Da wir hier nicht jede Katze einzeln zeigen können, gibt es nur eine Bildergalerie.

Einige Katzen, die schon länger auf ein Zuhause warten, stellen wir jedoch gern extra vor.

Max

Max wurde vom Vorbesitzer leider vor kurzem abgegeben. Dass dem zwölfjährigem Herrn der Schwanz fehlt tut seiner Anmut keinerlei Abbruch. Max ist anfangs dem Menschen sehr skeptisch gegenüber und brauch eine Weile bis er merkt das der Mensch ihm nichts tut. Falls Sie mehr über diesen kleinen Herzensbrecher erfahren möchten melden Sie sich gerne im Tierheim. Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen weiter.

Kiki

Kiki ist eine 15 Jahre alte Katzendame, die bei uns aus privaten Gründen abgegeben wurden ist. Kiki möchte ein Zuhause wo sie die letzten Jahre noch richtig verwöhnt wird. Sie kennt den Freigang und möchte den auch gerne wieder haben. Sie brauch Zeit zum vertrauen aber wenn sie vertraut dann hat man eine wirklich tolle Katze und eine noch bessere Freundin. Wer Interesse an Kiki hat, möge sich zu den Öffnungszeiten im Tierheim melden.

Aktion Hofkatze

Im Tierheim Tensbüttel sind nicht nur Schmusetiger untergekommen. Hier gibt es auch echte Wildfänge und Katzen, die lieber weitestgehend autark draußen leben. Für diese Samtpfoten suchen wir ein Zuhause mit Freigang, bzw. Anbindung an ein Haus. Die Tiere sollen einen wetterfesten Unterschlupf haben, gefüttert, gesundheitlich versorgt (Wurmkur, Flohprophylaxe, Impfungen) und bei Krankheit oder Verletzung tierärztlich behandelt werden.

Sollten Sie auf dem Land wohnen oder gar einen Hof/Resthof haben, dann melden Sie sich gerne und geben Sie einer oder mehreren von diesen freiheitsliebenden Fellnasen ein Zuhause. Selbstverständlich sind alle Kandidaten für die "Aktion Hofkatze" kastriert.

Nancy

Nancy kam als Fundkatze zu uns, sie hat Diabetes und muss 2x täglich gespritzt werden, das macht sie aber super mit und lässt sich den kleinen Stich nicht anmerken. Sie ist eine ganz tolle Maus und möchte einfach nur geliebt werden. Nancy ist bereits 8 Jahre alt und sucht ein Zuhause mit Freigang.

Wer ihr das bieten kann und keine Probleme damit hat sie zu spritzen darf sich gerne im Tierheim melden.