Unsere Katzen

Es warten zurzeit 41 Katzen auf ein neues Zuhause! Da wir hier nicht jede Katze einzeln zeigen können, gibt es nur eine Bildergalerie.

Einige Katzen, die schon länger auf ein Zuhause warten, stellen wir jedoch gern extra vor.

Mike

Mike ist ein süßer, verspielter Kater von etwa zwei Jahren. Der kleine Mann ist sehr umgänglich und verschmust. Mike ist Träger des FeLVs (Felines Leukämie-Virus), welches auf Artgenossen übertragbar ist. Daher wird der kleine Tiger nur als Wohnungskatze vermittelt.
Wenn Sie sich für diesen lieben Stubentiger interessieren, melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeiterinnen im Tierheim.

Gabriele

Das kleine Katzenmädchen erholt sich seit Februar diesen Jahres im Tierheim von einem Beckenbruch. Sie wurde in Heide gefunden und ist etwa zwei Jahre alt und kastriert. Wenn Sie an Gabriele interessiert sind melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeiterinnen.

Aktion Hofkatze

Im Tierheim Tensbüttel sind nicht nur Schmusetiger untergekommen. Hier gibt es auch echte Wildfänge und Katzen, die lieber weitestgehend autark draußen leben. Für diese Samtpfoten suchen wir ein Zuhause mit Freigang, bzw. Anbindung an ein Haus. Die Tiere sollen einen wetterfesten Unterschlupf haben, gefüttert, gesundheitlich versorgt (Wurmkur, Flohprophylaxe, Impfungen) und bei Krankheit oder Verletzung tierärztlich behandelt werden.

Sollten Sie auf dem Land wohnen oder gar einen Hof/Resthof haben, dann melden Sie sich gerne und geben Sie einer oder mehreren von diesen freiheitsliebenden Fellnasen ein Zuhause. Selbstverständlich sind alle Kandidaten für die "Aktion Hofkatze" kastriert.

Thore

Der süße Thore gibt sich unbekannten Zweibeinern gegenüber anfangs etwas schüchtern. Aber schon bald überwiegt seine Neugierde und der etwa vier Jahre alte hübsche Kater sucht vorsichtig Kontakt. Wir wünschen uns für ihn einen Menschen, der ihn mit dem richtigen Feingefühl und genügend Geduld aus der Reserve locken kann. Thore soll in ein Zuhause mit Freigang vermittelt werden. Melden Sie sich gerne im Tierheim, wenn Sie die kleine Fellnase kennen lernen möchten.

Max

Unser süßer Max ist ein wahrer Kuschelkater. Er ist seinen Menschen sehr verbunden und wurde vom Vorbesitzer leider vor kurzem abgegeben. Dass dem zwölfjährigem Herrn der Schwanz fehlt tut seiner Anmut keinerlei Abbruch. Falls Sie mehr über diesen kleinen Herzensbrecher erfahren möchten melden Sie sich gerne im Tierheim. Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen weiter.

Lorenz

Lorenz ist ein anfangs etwas schüchterner aber dennoch neugieriger Kater. Er verbringt viel Zeit im Außengehege und wünscht sich auch in seinem neuen Zuhause unbedingt Freigang.  Der kleine Herzensbrecher wurde 2017 geboren und würde sich über einen geduldigen Menschen freuen, der weiß, dass gute Freundschaften etwas Zeit zum wachsen und gedeihen brauchen.

Für weitere Fragen steht unser Team Ihnen gerne zur Verfügung.

Katerchen wird privat vermittelt!

Katerchen ist kastriert, überwiegend schwarz, zwischen 7 und 10 Jahre alt, gesund und schmusig.

Er ist bei gutem Wetter gerne draußen unterwegs, liegt aber auch gerne auf Sofa/Heizung/Mensch und lässt sich streicheln. Er verträgt andere Katzen und auch Hunde, es muß aber in jedem Fall ausgetestet werden.

Wer Katerchen ein neues Zuhause geben möchte, wendet sich bitte an Frau Friederike Zingler-Methner

email: viva-meldorf@gmx.de