Unsere Katzen

Bei Fragen zu unseren Katzen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns,

da die Beantwortung per email zuviel Zeit beansprucht.

Bitte nutzen Sie auch den Anrufbeantworter, unser Team ruft zurück!

Es warten zurzeit 63 Katzen auf ein neues Zuhause! Da wir hier nicht jede Katze einzeln zeigen können, gibt es nur eine Bildergalerie.

Einige Katzen, die schon länger auf ein Zuhause warten, stellen wir jedoch gern extra vor.

Rick

Unser lieber Rick wurde im Wald gefunden, denn Rick ist leider blind und weiß nicht immer genau wohin er gerade los rennt. Der schmusige Kater orientiert sich sehr an Geräusche und kommt sofort angerannt sobald man ihn ruft. Er ist ca. 3-4 Jahre alt und auf der Suche nach einem Zuhause ohne Freigang. Da wir reine Wohnungskatzen nur zu zweit vermitteln, würde Rick sich sehr über einen Freund oder eine Freundin freuen. Wer Interesse an Rick hat, meldet sich zu den Öffnungszeiten im Tierheim.

Simone

Simone ist eine ca. 3 Monate alte Fundkatze die einfach nur geliebt werden möchte. Sie ist eine richtige Schmusebacke und mag es gar nicht wenn man mit den Streicheleinheiten aufhört. Simone kennt den Freigang und benötigt diesen auch wieder, zudem hat sie kein Problem mit Artgenossen.

Wer Interesse an Simone hat möge sich zu den Öffnungszeiten im Tierheim melden.

Charlotte und Karin

Charlotte und Karin sind als Fundkatzen ins Tierheim gekommen, die beiden sind unzertrennlich und gehen nur als Pärchen zusammen in eine neue Familie. Die beiden kennen den Freigang und benötigen ihn auch wieder. Sie sind jetzt ca. Ein halbes Jahr alt. Wer Interesse an Charlotte und Karin hat, meldet sich zu den Öffnungszeiten im Tierheim.

AKTION Hofkatze

Im Tierheim Tensbüttel sind nicht nur Schmusetiger untergekommen. Hier gibt es auch echte Wildfänge und Katzen, die lieber weitestgehend autark draußen leben. Für diese Samtpfoten suchen wir ein Zuhause mit Freigang, bzw. Anbindung an ein Haus. Die Tiere sollen einen wetterfesten Unterschlupf haben, gefüttert, gesundheitlich versorgt (Wurmkur, Flohprophylaxe, Impfungen) und bei Krankheit oder Verletzung tierärztlich behandelt werden.

Sollten Sie auf dem Land wohnen oder gar einen Hof/Resthof haben, dann melden Sie sich gerne und geben Sie einer oder mehreren von diesen freiheitsliebenden Fellnasen ein Zuhause. Selbstverständlich sind alle Kandidaten für die "Aktion Hofkatze" kastriert.