Unsere Katzen

Es warten zur Zeit 47 Katzen auf ein neues Zuhause! Da wir hier nicht jede Katze einzeln zeigen können, gibt es nur eine Bildergalerie.

Einige Katzen, die schon länger auf ein neues Zuhause warten, stellen wir jedoch gern extra vor!

Mike

Mike, ein verspielter 2017 geborener kastrierter Kater der leider an Leukose leidet.
Leukose ist eine Krankheit wo sich weiße Blutkörperchen so massiv vermehren, dass man von einer krebsartigen Wucherung sprechen kann.
Diesen Virus trägt Mike in sich, er kann trotzdem damit alt werden!
Er sucht dringend ein geeignetes Zuhause wo vielleicht ja Katzen mit der selben Krankheit warten, denn zu gesunden Katzen darf er nicht.
Leukose ist überwiegend übertragbar durch Speichel.

Mike lebt zusammen mit 5 anderen Katzen die das selbe in sich tragen, vielleicht wäre ja jemand bereit Mike und einem Kumpel ein tolles zu Hause (ohne Freigang) zu schenken.

Gabriele

Das kleine Katzenmädchen erholt sich seit Februar diesen Jahres im Tierheim von einem Beckenbruch. Sie wurde in Heide gefunden und ist etwa zwei Jahre alt und kastriert. Wenn Sie an Gabriele interessiert sind melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeiterinnen.

Ruby

Der achtjährige Ruby wurde vor kurzem bei uns abgegeben. Der schöne orangene Kater mit der hübschen weißen Schnauze und dem hellen Lätzchen ist Menschen freundlich zugetan und freut sich über tägliche Streicheleinheiten. Auch mit anderen Tieren ist er laut Vorbesitzer gut verträglich. Wenn Sie diesen anmutigen Kater kennenlernen möchten melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeiterinnen im Tierheim.

Max

Unser süßer Max ist ein wahrer Kuschelkater. Er ist seinen Menschen sehr verbunden und wurde vom Vorbesitzer leider vor kurzem abgegeben. Dass dem zwölfjährigem Herrn der Schwanz fehlt tut seiner Anmut keinerlei Abbruch. Falls Sie mehr über diesen kleinen Herzensbrecher erfahren möchten melden Sie sich gerne im Tierheim. Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen weiter.

Hedwig

Die zarte Hedwig wirkt anfangs erst etwas schüchtern. Hat die zierliche Katzendame aber erst einmal Zutrauen gefasst, schließt sie sich ihrem Menschen mit ganzem Herzen an. Auch mit Artgenossen verträgt sie sich sehr gut. Hedwig ist etwa 4-5 Jahre alt und würde sich über ein liebevolles Zuhause mit Freigang sehr freuen. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an!