Unsere Kleintiere

Nymphensittich Hugo
Hugo ist ein Fundvogel und sehr gesprächig. Wenn man ihm zu nahe kommt, wird er böse und faucht.
Er ist alleine und sucht dringend Gesellschaft, das merkt man wenn man Nymphensittich Geräusche anmacht. Den Kontakt zu anderen Vögel sucht er sofort und unterhält sich dann mit ihnen. Hugos Alter ist unbekannt.

Schön wäre für Hugo eine Voliere mit Artgenossen.

Ilona und Ines

Kaninchen sind zwar kuschelig und süß. Aber sie sind auch Fluchttiere. Deshalb mögen sie es nicht immer, wenn sie hochgehoben werden. Wenn sie sich dann wehren, können sie schon mal kratzen. Kaninchen sind außerdem ohne Artgenossen sehr einsam und sollten nicht allein gehalten werden. Kindern müssen lernen, dass Kaninchen keine Kuscheltiere sind, mit denen man alles machen darf.

Ilona und Ines sind aus dem Tierheim Wasbek zu uns gekommen. Die zwei sind anfangs relativ scheu aber zu neugierig um nicht doch mal zu schnüffeln.

Alle drei sind 2018 geboren und suchen ein schönes neues Zuhause.

Ein Kaninchen sollte keinesfalls alleine in einem viel zu kleinen Käfig gehalten werden, sondern sein Sozialleben im Kreise von mehreren Kaninchen in einem Freilauf ausleben können.

Ceaser & Captain

Ceaser und Captain sind ebenfalls aus dem Tierheim Wasbek zu uns gezogen um hier ein schönes neues Zuhause zu finden. Die drei sind 2017 geboren und auch noch raltiv scheu, sie brauchen viel Zeit und Geduld und am besten eine Familie die ihnen das auch schenkt. Wer sich ein wenig mit Kaninchen beschäftigt, weiß, dass Kaninchen keine Kuscheltiere sind, die den ganzen Tag herumgetragen, geknuddelt und geknutscht werden wollen, sondern dass sie ihren eigenen Kopf haben und frei springen wollen. Wer den drei ein tolles Zuhause ermöglichen möchte meldet sich gerne im Tierheim.