Hier stellen wir ausschließlich Tiere aus der privaten Vermittlung vor.

Smilla, eine 10jährige reinrassige Islandhündin sucht ein neues Zuhause.

Smilla ist ein Trennungshund. Wir haben sie übernommen, nach drei Monaten versteht sie sich aber immer noch nicht mit unserem Rüden (die Antipathie liegt auf beiden Seiten), so dass wir uns schweren Herzens entschieden haben sie weiter zu vermitteln.

Smilla ist eine tolle Hündin: sie ist gut erzogen, so dass man mit ihr auf Feld und Flur gut abgeleint spazieren gehen kann, sie ist gut abrufbar und entfernt sich selten. Sie ist eine sehr freundliche, aufgeweckte Hündin, Fremde Menschen, Hunde und Kinder kein Problem. Geflügel und Pferde kennt und ignoriert sie. Früher hat sie mit Katzen zusammen gelebt. Rassetypisch bellt sie wenn sie etwas mitteilen will. Smilla möchte immer gefallen, nimmt viel Kontakt auf und möchte immer dabei sein.

Aber: Smilla ist zu reizoffen, daher recht nervös und schnell gestresst -daher sucht sie ein ruhiges Zuhause, idealerweise auf dem Land auf einem Hof. Sie wäre der ideale Hofhund, sie läuft nicht weg, passt gut auf, bellt und meldet wenn jemand kommt, läuft dann freudig hin und begrüsst Fremde wedelnd. Eine Haltung in der Stadt ist für Islandhunde nicht artgerecht. Da Smilla sehr rassetypisch ist, schliessen wir eine Vermittlung in eine Wohnung / Stadt aus. Auch Besuche ins Restaurant oder Ausflüge in die Stadt überfordern sie.

Sie ist eine süsse Maus, die richtig gehalten viel Spass bringen wird. Smilla kennt alle Grundkommandos und darüber hinaus. Kommandos sind nicht so wichtig bei ihr - Smilla ist so schlau und versteht auch so, was man von ihr möchte. Agility erfahren ist sie auch, daher freut sie sich immer, wenn sie - altersgemäß- über Balken gehen oder andere Aufgaben meistern darf.

Wenn Sie sich für Smilla interessieren, informieren Sie sich bitte über die Rasse Islandhunde.

Es muss doch nette Menschen mit Platz geben, die Freude am einer älteren aber agilen Islandhündin haben.

Bitte erst ab 17 Uhr anrufen 01794871420

Kiba wird privat vermittelt!

Name: Kiba
Rasse: Dackel/Mops/Chihuahua Mischling
Alter: 7 Jahre
Kastriert

Gegenüber Fremden und situationsbedingt ist Kiba nicht sehr freundlich und braucht eine konsequente Hand und gute sichere Führung. Kiba gehorcht in normalen Situationen gut und führt Befehle wie zb "Sitz" oder "komm" gut aus. Kiba ist eifersüchtig auf die Kinder im Haus und wird deswegen leider oft eingesperrt, da er sonst die kleinen Kinder der Familie beißt. Zudem kommt hier noch eine Hundehaarallergie und Asthma dazu.

Wer Kiba kennenlernen möchte und sich in Zukunft kümmern möchte, meldet sich bitte bei

Nina Ricklefs in Heide

Mira wird privat vermittelt!

Mira soll ein Neufundländer Mix sein mit einem Gewicht von ca. 34 Kg bei einer Schulterhöhe von 60cm.

Sie ist eine kastrierte (gechipte) Hündin und soll laut Papiere im Januar 2014 in Bulgarien auf die Welt gekommen sein!

Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause bei wirklich hundeerfahrenen Menschen, ohne kleine Kinder!! Sie ist definitiv nicht mit anderen Hunden sozialisiert, mag keine Trecker, LKWs, Motorräder, Pferde und mittlerweile haperts auch "wieder" bei Radfahrern. Hundetraining wurde angefangen, aus krankheitsbedingten Gründen leider abgebrochen. Sie ist eine tolle und liebe Hündin, die ihren Besitzern gefallen will, mit zuviel Drang Chefin zu sein.....

Ein eigener Garten zum Spielen und relaxen würde ihr garantiert gut gefallen, den hatte sie und hat es geliebt draußen im Gras zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Bei weiteren Fragen und/oder Interesse stehen wir telefonisch unter 04346/ 9293049

oder eMail s.b.usse@gmx.de

Katerchen wird privat vermittelt!

Katerchen ist kastriert, überwiegend schwarz, zwischen 7 und 10 Jahre alt, gesund und schmusig.

Er ist bei gutem Wetter gerne draußen unterwegs, liegt aber auch gerne auf Sofa/Heizung/Mensch und lässt sich streicheln. Er verträgt andere Katzen und auch Hunde, es muß aber in jedem Fall ausgetestet werden.

Wer Katerchen ein neues Zuhause geben möchte, wendet sich bitte an Frau Friederike Zingler-Methner

email: viva-meldorf@gmx.de

Eddi wird privat vermittelt!

Eddi ist 3 Jahre alt. Leider haben sich die Wohnverhältnisse geändert, so dass der Kater nun seit etwa 1 Jahr immer wieder markiert. Er ist mit Hunden gut verträglich. Mit anderen Katzen und Katern zeigte er immer wieder Revierkämpfe. Mit kleinen Kindern möchte er nicht zusammen wohnen. Er ist es nachts gewohnt draußen zu sein, und auch am Tage ist er viel draußen. Passt aufs Haus auf, und liebt es draußen zu klettern.
Er ist geimpft, kastriert, und wurde tierärztlich auch untersucht ob es einen Körperlichen Grund für das Problem gibt. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Der Kater wäre ideal als Hofkater. Er fängt gerne viele Mäuse, Maulwürfe, und ab und an auch mal einen Singvogel. Es liebt es auch mal drinnen auf dem Sofa zu liegen, spielt gerne,.... und ist sehr neugierig.

Weitere Infos geben Annika Kruse/ Barbara Belke

email: Lucy.Belke@gmx.de

Giulia und Calogero suchen ein Zuhause

Giulia („Dschulia“) und Calogero („Kalodschero“) sind ein ganz liebes Geschwisterpärchen, die unbedingt zusammengehören. Sie sind sehr aneinander gewöhnt, toben, balgen und kuscheln sich oft zusammen ins Körbchen.

Während die schwarz-weiße Giulia als neugierige, gelassene Katze voran geht, beobachtet der getigerte, vorsichtige Kater erst einmal  aus der Entfernung um es ihr dann nach zu machen.

Beide sind  ganz lieb, lassen sich gerne streicheln, Calogero ganz behutsam.

Sie lieben es auch, wenn man mit ihnen z.B. mit Garnrollen oder Katzenleckerlis spielt.

Gern können Sie die beiden in ihrem jetztigen Zuhause kennenlernen: Frau Denker  Rufnr.: 0173 / 9 35 01 18