Immer mal etwas Neues aus dem Tierheim und Tierschutz.....




Neuer Vorstand im Tierschutzverein Dithmarschen e.V.

 

In der Mitgliederversammlung am 15.11.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

Sascha Spelthuys hat nicht wieder für den Posten des 1. stellv. Vorsitzenden kandidiert, ebenso hat Svenja Otte den Posten des 1. Beisitzers aufgegeben. Rosemarie van Wyk hat nach 12-jähriger Arbeit als Schriftführerin den Posten abgegeben. Alle sind aber weiterhin mit viel Freude und Engagement im Tierschutzverein Dithmarschen e.V. ehrenamtlich tätig.

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und das bisherige Engagement im Tierheim Tensbüttel.

 

In den Vorstand sind folgende Personen einstimmig gewählt worden:

 

Vorsitzender:                                Ralf Klink
1. stellv. Vorsitzender:                  Arnold Gutzmann
2. stellv. Vorsitzende:                   Tanja Timm

1. Beisitzer:                                  Dr. Reinhold Heggemann

2. Beisitzerin:                               Martina Prochnow

Kassenführerin:                            Pia Timm
Schriftführerin:                             Christiane Heggemann

 

Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit im Tierschutzverein Dithmarschen e.V.


Wundertüten für den guten Zweck

Scheller Boyens Buchhandlung überreicht Spendencheck an den Tierschutzverein Dithmarschen e.V.

Ende Oktober gab es anlässlich der “Woche unabhängiger Buchhandlungen” deutschlandweit viele bunte Aktionen rund um das Thema Buch und Lesen. Die Scheller Boyens Buchhandlung in Heide hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen und Wundertüten gepackt. Diese waren gefüllt mit einem oder zwei gebrauchten, aber gut erhaltenen Büchern, entweder für Kinder oder Erwachsene. Die Tüten konnten gegen eine Spende von je 3 Euro erworben werden. Der Erlös aus dieser Aktion kam zu 100 Prozent dem Tierschutzverein Dithmarschen e.V. und damit dem Tierheim Tensbüttel-Röst zugute.

“Wir sind überwältigt, wie viele Menschen an dieser Spendenaktion teilgenommen haben”, sagt Anika Laurich von der Scheller Boyens Buchhandlung. Auch der Tierschutzverein war sehr glücklich und nahm vergangene Woche mit großer Freude einen Scheck über 550 Euro entgegen.
“Es ist wirklich toll, dass sich so viele Menschen für den Tierschutz engagieren, das war eine großartige Aktion der Scheller Boyens Buchhandlung”, sagt Pia Timm, Vorstandsmitglied beim Tierschutzverein.
Im kommenden Jahr soll die Wundertüten-Aktion auf jeden Fall wiederholt werden."


Liebe Tier- und Marschfreunde,

 

 

Wir wollten Euch kurz ein Projekt vorstellen, welches drei ehemalige Schüler*innen aus Heide auf die Beine gestellt haben. Im letzten Jahr riefen die Dithmarscher*innen Kia, Leonie und Johann den “Arsch der Marsch”-Kalender ins Leben und setzen dort verschiedene Marschidyllen mit dem gewissen Etwas in Szene. Die drei legen besonderen Wert darauf, dass der Kalender regional produziert und vermarktet wird, womit sie unserer wunderschönen Heimatregion auch etwas zurückgeben wollen. So sammeln sie mit jedem verkauften Kalender eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck an der Nordseeküste. In diesem Jahr soll diese Spende an den Tierschutzverein Dithmarschen e.V.  gehen und dafür haben sich die drei eine kleine Besonderheit überlegt: der Kalender wird auch bei uns im Tierheim Tensbüttel ausliegen und bei jedem, den Ihr hier vor Ort kauft, ist der Anteil, der gespendet wird, vervierfacht. Also falls Ihr einen Kalender braucht, ein originelles Weihnachtsgeschenk haben wollt und gleichzeitig etwas Gutes für den Tierschutz tun wollt, lohnt es sich doppelt, bei uns im Tierheim in Tensbüttel vorbeizuschauen. Du möchtest mehr über das Projekt erfahren oder selbst als Model mitwirken? Dann schau einfach auf www.arschdermarsch.de vorbei, dort findest Du alle weiteren Informationen. 


Vielen DANK an das Scheller Boyens Buchhandlung Team für diese tolle Aktion!


Spendenübergabe der Firma K&K Petfood GmbH

 

Bei einem Spendenaufruf wurde der Firma K&K Petfood GmbH das Tierheim Tensbüttel vorgeschlagen, die uns daraufhin kontaktierten. Natürlich freuen wir uns immer wieder über wirklich gutes, reichhaltiges Futter für unsere Tiere und somit konnten wir eine großzügige Menge an Frostfutter und gegartem Nassfutter übernehmen. 

 

Vielen Dank für diese tolle Spende!


Spende von Inge Kuklinski

 

Wieder einmal hat unsere langjährige Tierfreundin Inge Kuklinski mit den Kindern gebastelt. Den Erlös der verkauften Bastelsachen hat sie dem Tierschutzverein Dithmarschen e.V. gespendet.

Es sind tolle 250,- Euro zusammengekommen!

 

Das Tierheim Team sagt wieder einmal DANKE!



20. jähriges Jubiläum!

 

Unsere Tierpflegerin Birte Klink feierte am 01.03.2021 ihr 20. jähriges Jubiläum im Tierheim Tensbüttel! Mit einer riesen Torte wurde Birte vom Team überrascht. 

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Birte!

 

Dein Tierheim Team!