Unsere Hunde

Bei Fragen zu unseren Hunden wenden Sie sich bitte telefonisch an uns,

da die Beantwortung per email zuviel Zeit beansprucht.

Bitte nutzen Sie auch den Anrufbeantworter, unser Team ruft zurück!

Anton

Anton ist ein Rottweiler-Mix und wurde vor ein paar Tagen vor dem Tierheim Tensbüttel angebunden gefunden.
Er ist ein ca. 2 jähriger Rüde und nicht kastriert.

Anton ist neuen Menschen erst etwas vorsichtig, dann aber nett und freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Es scheint, dass noch nicht viel mit ihm gearbeitet wurde, denn Grundkommandos kennt er nicht wirklich. Arbeitet man jedoch mit ihm, hat er mächtig Lust dazu und macht gut mit.

Gerhard und Wolfgang - ein tolles Team,

das zusammenbleiben sollte!

Gerhard

Gerhard ist ein kastrierter, kleiner ca. 10 jähriger Chihuahua Rüde und kam ins Tierheim, da seine Besitzerin gestorben ist.

Der kleine, alte Mann ist sehr scheu und läßt sich ungern anfassen. Er hat zwar nicht mehr viele Zähne, trotzdem versucht er zu schnappen. Liebe und Streicheleinheiten kannte er wohl gar nicht, ebenso die Pflege wurde sehr vernachlässigt.

Er braucht dringend ein letztes Zuhause, wo er liebevoll aufgenommen wird.

Wolfgang

Wolfgang ist ein ca. 10 jähriger Nackthund, nicht kastriert und lebte mit Gerhard zusammen in einer Wohnung.
Auch Wolfgang hat kaum noch Zähne und streckt einem dadurch immer mal die Zunge raus. Auch er muß sich erst wieder an den Menschen gewöhnen, er ist noch etwas scheu und vorsichtig. Grundsätzlich ist er aber sehr lieb und verträglich, auch in Gruppen ist er gut zu halten. Nackthunde brauchen besondere Pflege und im Winter auch gern einen Mantel. Je nach Rasse könnnen sie bis zu 16 Jahre alt werden.

Arne

Arne ist ein kastrierter Langhaardackel-Rüde und 2007 geboren. Er kam als Abgabehund zu uns, da sich seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann.

Arne muß dringend auf Diät und braucht Bewegung. Er ist ein fröhlicher, alter Mann und freut sich über Zuwendung. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und hat bis vor kurzem auch in einer 4er Gruppe gelebt. Er kann also durchaus als Zweithund vermittelt werden.

Bonny

Bonny ist eine 1,5 Jahre alte Mischlingsdame und nicht kastriert.

Sie hat leider noch nicht viel von der Welt kennengelernt und schreckt vor vielen Sachen, die für sie neu sind, zurück. Bonny braucht etwas Zeit um aus sich herauszukommen und sucht eine Familie ohne kleine Kinder, die gerne draußen in der Natur mit ihr Wald und Wiesen durchstreifen. Wenn man Bonny die nötige Zeit gibt und ihr Vertrauen schenkt, hat man einen ganz tollen, treuen Begleiter! Auch mit anderen Hunden kommt Bonny sehr gut zurecht, sie läuft im Tierheim in einer 5 Hunde Gruppe zusammen und das klappt prima. Dann taut Bonny so richtig auf und will auch spielen. Sie möchte noch viel lernen, allerdings darf bei ihr nicht mit Druck gearbeitet werden, sondern mit sehr viel Geduld und Behutsamkeit.

Kurz und knapp: Bonny ist freundlich, fröhlich und braucht einen souveränen Hundeführer. Es wäre zudem empfehlenswert Bonny als Zweithund zu vermitteln

Herbert

Herbert ist ca. 2018 geboren, nicht kastriert und ein

Riesenschnauzer-Mix mit sehr viel Temperament und großem Herz.

Herbert möchte einfach nur gefallen und seinem Menschen sehr verbunden sein. Dennoch braucht man bei Herbert einen klaren Standpunkt, da er gerne mal seine Menschen herausfordert, um selber der Chef zu sein. Hierfür braucht man ein klares Standing und ausgeprägten Hundeverstand, da er sonst sehr ungemütlich werden kann.

Er kann gut alleine bleiben, kennt das häusliche Verhalten allerdings noch nicht und verwechselt gerne mal sein Körbchen mit der Küchenarbeitsplatte. Daran muss noch viel gearbeitet werden!

Herbert ist gut leinenführig und kann mit viel Training sicherlich bald ohne Leine laufen. Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib kennt er, ist sehr lernfähig und zeigt eine Menge "will to please".

Der zottelige Riese kann mit Hündinnen gut um, Rüden zeigt er erstmal gern wer der Größere ist.

Herbert sollte dringend mit seiner neuen kinderlosen Familie zur Hundeschule.

Luca

Luca ist ein 9 Jahre alter American Staffordshire Terrier und aus einer Beschlagnahmung zu uns gekommen.

Luca möchte unbedingt in ein Zuhause, in dem er noch ganz viel lernen kann, denn dazu hat er Lust. Außer Grundgehorsam, kann er nämlich noch nicht viel und auch die Leinenführigkeit ist ihm fremd. Aber es bringt ganz viel Spaß mit Luca zu arbeiten.

Er hat Spaß daran Neues zu entdecken und einfach nur geliebt zu werden, das hat ihm gefehlt. Luca hat sehr viel Kraft, ist aber im Grunde ein ruhiger entspannter und genügsamer Hund.

Mit Rüden möchte er lieber nichts zutun haben, mit Hündinnen ist er manchmal sehr undistanziert aber freundlich.

Wer Luca nochmal die Welt zeigen möchte und mit ihm arbeiten kann, meldet sich bitte im Tierheim.

Grey

Der schöne Grey ist ein beeindruckender Rüde mit viel Power. Er braucht liebevolle aber auch konsequente und erfahrene Menschen, die mit ihm regelmäßig die Hundeschule besuchen. Grey ist ein intelligenter Hund, der jeden Tag Beschäftigung und Aufgaben geboten bekommen muss. Die Belohnung wird ein  ganz wunderbarer Begleit- und Familienhund sein.

Mit anderen Artgenossen ist er freundlich, fröhlich und verspielt. Grey benötigt viel Auslauf und ein eingezäuntes Grundstück.

Foxy

Foxy hat einen traurigen Verlust erlitten. Ihr Herrchen kam ins Krankenhaus und es fand sich niemand, der sich um sie kümmern konnte. So landete die 10 jährige Altdeutsche Schäferhündin bei uns im Tierheim. Foxy hat jede Menge Kraft und Power und liebt es gefordert zu werden. Lange Spaziergänge und Spiele genießt sie ebenso wie ausgiebige Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich nur bedingt und sollte in ihrem neuen Zuhause daher als Einzelhund gehalten werden. Fremden Menschen gegenüber reagiert sie zunächst misstrauisch. Man muss sich ihr Vertrauen schon verdienen.  Doch hat man ihr süßes Hundeherz erst einmal erobert, ist sie die liebste und treuste Hundeseele.

Wenn Sie Foxy kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.

Gizmo

Gizmo ist ein etwa 15 Jahre alter nicht kastrierter Mischlingsrüde. Durch ein Missverständnis wurde Gizmo leider als Gefahrenhund eingestuft. Daher benötigt sein neues Frauchen oder Herrchen einen Hundeführerschein. Auch gehört dadurch der Maulkorb für ihn zum Spazierengehen dazu - Gizmo lässt sich diesen aber problemlos anziehen. Fremden Menschen gegenüber ist der süße Kerl sehr aufgeschlossen. Rüden sind ihm allerdings nicht sympathisch. Hündinnen die ihn „ignorieren“ akzeptiert er auf Spaziergängen.

In seinem neuen Zuhause möchte er allerdings gerne Einzelprinz sein.

Gizmo ist leinenführig und genießt seine gemütlichen Spaziergänge, bei denen er zurzeit immer von seiner Freundin Liese begleitet wird. Da Gizmo leichten Jagdtrieb hat, sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere wohnen. Kleine Kinder kann er durch die schnellen und unkontrollierten Bewegungen schwer einschätzen und er fühlt sich manchmal durch sie verunsichert. Daher wird Gizmo nur in eine Familie ohne solche vermittelt.  Im Haus ist Gizmo sehr ruhig und findet schnell seinen Platz.