Unsere Hunde

Blacky

Blacky ist 2 Jahre alt und schon durch mindestens 5 Hände gegangen bis er Ende 2017 im Tierheim landete. Dort hat er dann niemand mehr an sich herangelassen und es hat lange gedauert sein Vertrauen wieder aufzubauen. Er knurrt und fletscht auch heute noch die Zähne wenn jemand vor dem Gitter zu seinem Zimmer steht oder herein möchte. Bei bekannten Menschen ändert sich sein Verhalten dann in Freude.

Bei Spaziergängen kümmert er sich nicht um Menschen die man trifft, bei Hunden entscheidet die Chemie (meist freundlich). Er läuft gut an der Leine. Tagesformabhängig hat er manchmal keine Lust zum Laufen und man muss etwas Überzeugungsarbeit leisten bis es ihm doch Spaß bringt.

Blacky hat gesundheitliche Probleme mit den Vorderbeinen und leidet an krampfartigen Anfällen, die mit Medikamenten gut eingestellt wurden.

Gizmo

Hier kommt Gizmo!
Gizmo ist ca. 13 Jahre alter nicht kastrierter Mischlingsrüde. Durch ein blödes Missgeschick wurde Gizmo als Gefahrenhund eingestuft. Um den dennoch tollen Gizmo führen zu können benötigen Sie einen Hundeführerschein. Der Maulkorb gehört für ihn zum Spazierengehen dazu und er lässt sich diesen problemlos anziehen. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen. Rüden sind Gizmo nicht sympathisch. Bei Hündinnen die ihn „ignorieren“ ist es ok, wenn sie ihn beim Spaziergang begleiten. In seinem neuen Zuhause möchte er allerdings Einzelprinz sein.

Gizmo ist leinenführig und genießt seine gemütlichen Spaziergänge, bei denen er immer von seiner Freundin Liese begleitet wird. Da Gizmo leichten Jagdtrieb hat sollten Katzen und Kleintiere nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Kleine Kinder kann er durch die schnellen und unkontrollierten Bewegungen schwer einschätzen, dieses verunsichert ihn, auch sie sollten nicht im neuen Zuhause sein. Im Haus ist Gizmo sehr ruhig, er findet schnell seinen Platz.

Amy

Die liebevolle Amy wurde in St. Annen gefunden. Man hat sie einfach an einem verwilderten Grundstück ausgesetzt. Angebunden hat sie auf ihre Retter gewartet. Amy ist eine ca. 2 jährige Malinois Hündin. Sie entspricht ganz ihrer Rasse. Ist liebevoll und sehr auf Menschen bezogen, sie freut sich über jeden Zuspruch. Sie ist nicht gern allein, schon allein deswegen braucht sie ganz dringend ein neues Zuhause. Mit ihr sollte gut und viel gearbeitet werden. Z.B. im Agility oder als Mantrailer ist sie gut geeignet. Sie braucht zwar eine strenge, aber keine harte Führung. Zu anderen Hunden ist sie nett, aber durchaus dominant.

Blondie

Blondie, eine ca. 2012 geborene mittelgroße Mischlingshündin. Sie ist so auf Kuscheleinheiten aus, dass sie dem Menschen fast unter den Pulli klettert. Eine richtige Kuschelmaus, leider aber nicht unbedingt mit anderen Hunden. Blondie kommt aus einer sehr schlechten Haltung. Sie braucht noch die komplette kleine Hundeschule und wenn möglich einen Einzelplatz mit viel Kuschelmöglichkeit.

Barny und Robby

Diese "Zwei" kamen zu uns, da ihr Frauchen leider verstorben ist. Barny und Robby, zwei Bordercolli-Rüden ca. 8-9 Jahre alt.

Alle "Zwei" haben einen guten Grundgehorsam und sind noch total verspielt und wollen arbeiten. Gern würden wir die Rüden zusammen vermitteln.