Unsere Hunde

Die Beantwortung per email bei Fragen zu unseren Hunden nimmt leider zu viel Zeit in Anspruch.
Wenden Sie sich deshalb bitte zu unseren Öffnungszeiten von

Mittwoch - Sonntag von 15:00 - 17:00 Uhr

telefonisch an uns!

Ronja und Balu

Ronja ist eine Flat Coated Retriever Hündin und ca. 9 Jahre alt. Noch hat Ronja ein wenig zu viel auf den Rippen und braucht dringend Bewegung um abzunehmen.  Sie ist super lieb zu Menschen und anderen Hunden und verfügt über eine guten Grundgehorsam. Nur an der Leine laufen muß noch geübt werden. Ronja geht sehr gern in jedes Wasser und in jeden Teich.

Balu ist ein Havaneser-Mix-Rüde, ca. 3 Jahre alt und kastriert. Auch Balu ist ein kleiner, lustiger Geselle, der ebenfalls zu Menschen wie auch zu Hunden sehr nett ist.  Auch er hat einen guten Grundgehorsam und Spaß etwas neues zu lernen.

Die beiden werden nur zusammen vermittelt und können nicht getrennt werden.

Dörte

Dörte ist eine ca. 2012 geb. Englische-Bulldoggen-Mix Dame und kam als Fundhund zu uns ins Tierheim, bis jetzt konnte kein Besitzer ermittelt werden.
Dörte ist sehr freundlich, kann aber leider schon nicht mehr sehr gut hören. Dafür kann sie sehr gut singen und macht dieses auch besonders dann, wenn sie sich allein fühlt. Sie hat leider noch einige weitere körperlichen Einschränkungen, mehr dazu telefonisch.

Rex

Rex, ein Malinois-Mix-Rüde ist ca. 7-8 Jahre alt. Rex ist ein toller, liebevoller Rüde und verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam. Wenn man mit ihm arbeitet, zeigt er sehr viel "will to please" und hat Spaß!

Leider können wir aktuell noch nicht viel über seinen Gesundheitszustand sagen. Rex soll an Epilepsie leiden, dies ist jedoch noch nicht bestätigt. Diese Untersuchungen werden zeitnah gemacht. Rex hat ein wenig viel auf den Rippen und sollte mit viel Bewegung  auf Diät gesetzt werden. Im Tierheim ist Rex anderen Hunden am Zaun neutral gegenüber.

Luca

Luca ist ein Staffordshire der vor 5 Monaten schon einmal bei uns war.
Der treue, nicht kastrierte Rüde braucht erfahrene Menschen, die mit Luca umgehen können.

Er ist bereits 10 Jahre alt, hat aber noch Power und jede Menge Kraft und vor allem seinen eigenen Kopf. Wenn Luca etwas nicht möchte bleibt er gerne mal stur und dann muss man wissen wie man mit ihm umgehen muss.
Luca beherrscht Grundkommandos, braucht aber eine konsequente und erfahrene Hand, die ihn führt.

Manni

Manni ist ein Altdeutscher Schäferhund Rüde, nicht kastriert und 3 Jahre alt. Manni kommt aus einer Beschlagnahmung und muß als Einzelhund gehalten werden. Er ist sich seiner Stärke nicht bewusst und rennt einen auch gern mal um, braucht also noch eine Menge konsequenter Erziehung.
Manni muß noch viel lernen und kann nicht sehr gut allein bleiben. Er spielt und tobt sehr gern und ausgelassen und sammelt auch gleich mehrere Spielzeuge auf mal ein.
Ein HD-Profil wird noch erstellt.

Foxy

Foxy hat einen traurigen Verlust erlitten. Ihr Herrchen kam ins Krankenhaus und es fand sich niemand, der sich um sie kümmern konnte. So landete die 11 jährige Altdeutsche Schäferhündin bei uns im Tierheim. Foxy hat jede Menge Kraft und Power und liebt es gefordert zu werden. Lange Spaziergänge und Spiele genießt sie ebenso wie ausgiebige Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich nur bedingt und sollte in ihrem neuen Zuhause daher als Einzelhund gehalten werden. Fremden Menschen gegenüber reagiert sie zunächst misstrauisch. Man muss sich ihr Vertrauen schon verdienen.  Doch hat man ihr süßes Hundeherz erst einmal erobert, ist sie die liebste und treuste Hundeseele.

Wenn Sie Foxy kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim.