Unsere Hunde

Die Beantwortung per email bei Fragen zu unseren Hunden nimmt leider zu viel Zeit in Anspruch.
Wenden Sie sich deshalb bitte zu unseren Öffnungszeiten von

Mittwoch - Sonntag von 15:00 - 17:00 Uhr

telefonisch an uns!

Tyson

Tyson ist ein Schäferhund-Mix-Rüde, nicht kastriert und am 10.10.21 geboren. Tyson ist ein recht unsicherer Junghund, der bisher noch nicht viel Gutes mit auf den Weg bekommen hat. Erziehung hat er noch gar keine genossen und er ist auch noch nicht stubenrein. Er versteht sich mit Katzen, auf Artgenossen geht er recht unsicher zu. Bei Menschen braucht Tyson ein wenig Anlaufzeit um warm zu werden. Wenn er einen Menschen kennt ist er ein toller, verspielter Hund. Tyson sollte auf Grund seiner stürmischen Art nicht zu kleinen Kindern. Ein ruhiger, erfahrener Ersthund würde ihm evtl. ein bisschen mehr Sicherheit geben, ist aber nicht zwingend notwendig. Mit Tyson sollte zwingend eine Hundeschule besucht werden!

Faith

Faith ist eine nicht kastrierte Old English Bulldog - Boxer-Mischlingshündin und am 01.09.2018 geboren. Faith ist sehr sensibel und sehr schnell eingeschüchtert. Sie braucht ein ruhiges Zuhause und muss noch ganz viel kennenlernen. Sie ist sehr lärmempfindlich und möchte sich schnell verkriechen. Sie ist gleichzeitig total lieb und versucht die Nähe zu suchen. Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Leider hat Faith eine Form von HD, kommt zur Zeit aber ohne Medikamente aus. Größer Aktivitäten sollten sie allerdings vermeiden.

Haylie

Haylie ist eine Old English Bulldog-Boxer-Mix-Dame, nicht kastriert und am 01.02.21 geboren. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden. Sie muß die Welt noch erst kennenlernen, Haylie ist noch sehr ängstlich.  Am Grundgehorsam muß ebenfalls dringend gearbeitet werden, ein Besuch in der Hundeschule wird dringend empfohlen. Menschen gegenüber ist sie sehr anhänglich und lieb und freut sich über jede Streicheleinheit. Leider hat Haylie eine Form von HD, kommt zur Zeit aber noch gut ohne Medikamente aus. Größere Aktivitäten sollte sie allerdings vermeiden.

Krümel

Krümel ist eine kleine Mischlingshündin und im Januar 2015 ca. geboren. Krümel kam zu uns, weil ihr Frauchen verstorben ist. Sie ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin. Sie ist sehr gut sozialisiert, auch beherrscht sie sie die Grundkommandos sehr gut. Krümel ist ein toller und sehr verspieltet Hund. Als Zweithund wäre sie sehr gut geeignet.

Inge

Inge wurde am 20.03.22 angebunden gefunden und kam dann zu uns in Tierheim. Sie ist ein Pitbull Terrier, am 15.05.2020 geboren und hatte schon Welpen. Inge ist leider taub. Mit anderen Hunden scheint sie verträglich zu sein, ist aber sehr wild beim Spielen. Am Zaun fordert sie die Hunde zum spielen auf. Beim Menschen braucht Inge Anlaufzeit, sie reagiert bei neuen Menschen anfangs aggressiv. Wenn sie einen kennt ist sie ein toller Hund, allerdings sehr distanzlos. Inge benötigt eine konsequente Erziehung und man muss aufgrund der Taubheit, alles über Augenkontakt mit ihr trainieren. Zu Kleintieren sollte sie nicht unbedingt, da sie einen Jagdtrieb hat! An der Leine läuft sie ganz gut und hält Augenkontakt zu dem Menschen.

July

July ist eine 9 Jahre alte Dalmatiner Hündin und nicht kastriert. Als Gefahrhund eingestuft, ist sie nur an Hundehalter mit Hundeführerschein abzugeben. Sie ist zusammen mit Molly in Tierheim gekommen. July kennt Katzen und Alpaka‘s. Verträglichkeit mit anderen Hunden haben wir hier noch nicht weiter testen können. Sie ist sehr eigensinnig und ein kleiner Dickkopf der nur das hören will, was ihr zu Gute kommt.

Luca

Luca ist ein Staffordshire der schon einmal bei uns war.
Der treue, nicht kastrierte Rüde braucht erfahrene Menschen, die mit Luca umgehen können.

Er ist bereits 10 Jahre alt, hat aber noch Power und jede Menge Kraft und vor allem seinen eigenen Kopf. Wenn Luca etwas nicht möchte bleibt er gerne mal stur und dann muss man wissen wie man mit ihm umgehen muss.
Luca beherrscht Grundkommandos, braucht aber eine konsequente und erfahrene Hand, die ihn führt.