Hier stellen wir ausschließlich Tiere aus der privaten Vermittlung vor.



 

 

Nemo sucht ein neues Zuhause!

 

Schweren Herzens muss ich wegen veränderter Lebensumstände meinen sehr lieben und sehr menschenbezogenen unkastrierten Rüden( ca. 3 Jahre alt) in gute Hände abgeben.

 

Er ist vermutlich ein Münsti - Berner Sennenhund Mischling und kommt aus dem Tierschutz aus Griechenland .

 

Er kann alleine bleiben und verhält sich zuhause ruhig, bellt nicht.

 

Bei Spaziergängen und Begegnung mit Artgenossen verhält er sich eher zurückhaltend und vorsichtig.

 

Er ist sportlich und spielt sehr gerne, liebt Suchspiele. Eine Hundeschule wurde besucht. Er geht regelmäßig in die Hundekita und kennt "dogsitter".

Gerne an eine Einzelperson/ Paar mit (eingezäunten ) Garten/ Hof, da er sich gerne draußen aufhält.

 

Es sollen keine Kinder im Haushalt sein, da er wieder die volle Aufmerksamkeit bekommen soll!

 

Nur mit Schutzvertrag!

Ich möchte ihn gerne noch besuchen können und wäre für Fragen jederzeit erreichbar.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen von hundeerfahrenen Personen.

Patricia_Wassmann@gmx.de

 

 


Neues Zuhause für Romy gesucht
Wir suchen ein neues Zuhause in ruhigerer Umgebung für unsere wundervolle Hütehund-Mischlingshündin
Romy. Romy wurde im September 2020 in Rumänien geboren und hat dort in einem Shelter gelebt, bis sie im Alter von 5 Monaten über eine Tierschutzvermittlung zu uns nach Hannover gekommen ist. Der oft laute Großstadt-Trubel sowie unsere Wohnsituation mit vielen Menschen führt bei ihr häufig zu ängstlichem Verhalten und einem erhöhten Grundstresslevel. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens gemeinsam mit unserer Hundetrainerin dazu entschieden, für Romy ein neues, ruhigeres Zuhause zu suchen.
Bei Besuchen auf dem Land und in der Kleinstadt hat sich gezeigt, dass Romy dort deutlich entspannter ist und
regelrecht aufblüht. Ein neues Zuhause in einer solchen Wohnlage mit eingezäuntem Garten und nicht mehr
als vier Personen im Haushalt wäre super. Da Romy bisher nicht mit Kindern zusammen gewohnt hat würden
wir, für den Fall, dass sie zukünftig in einer Familie lebt, ein Mindestalter von 14 Jahren empfehlen.
Da Romy eher ängstlich auf fremde Menschen reagiert, ist es wichtig ihr Zeit zu geben, sich an neue Leute zu
gewöhnen. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr zugewandt und freut sich sehr über Besuch von
ihr bekannten Personen. Aus diesem Grund wäre ein Zuhause gut, in dem nicht ständig neue Menschen zu
Besuch kommen.
Ihre Angst zeigt Romy auf verschiedene Weisen, manchmal durch defensives, zurückgezogenes Verhalten,
manchmal durch offensives Bellen und ggf. durch Schnappen.
Sie verbringt super gerne Zeit mit ihren Bezugspersonen, liebt hundetypisches Spielen, Rennen und Buddeln
und regelmäßige Streicheleinheiten. In einer reizarmen Umgebung lernt sie gerne und schnell und arbeitet
motiviert mit.
Romy kann entspannt im Auto mitfahren und auch Zug-, Straßenbahn- und Busfahrten sind kein Problem.
Außerdem kann sie in einem gewohnten Umfeld problemlos fünf Stunden alleine bleiben, eine längere Dauer
war für uns bisher nicht nötig, kann aber mit Sicherheit trainiert werden. In einem neuen Zuhause müsste das
alleine bleiben aber noch geübt werden und hierfür sollte ausreichend Zeit eingplant werden.
Von den neuen Bezugspersonen von Romy wünschen wir uns einen empathischen und bedürfnisorientierten
Umgang mit ihr. Im bisherigen Training hat sich deutlich gezeigt, dass man mit viel Lob und Belohnung
arbeiten sollte, strafendes Verhalten schüchtert sie hingehen stark ein und macht Lernen schwer möglich.
Romy orientiert sich gerne an anderen Hunden, bekommt dadurch mehr Sicherheit und wäre auch ein super
Zweit-Hund zu einem souveränen Erst-Hund.
In Ferienzeiten nehmen wir Romy gerne in Pflege.
Im Falle einer Vermittlung nehmen wir eine Schutzgebühr von 250 Euro.
Bei Interesse bitte melden unter: ronja-rosemeyer@gmx.de



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alter: Ca. 2 Jahre

 

Rasse: Mischling

 

Größe: vom Rücken bis zum Pfötchen 43cm

 

HerkunF: Mauritius

 

Impfstatus: Vollgeimpft

 

WichGges: Entwurmt, Gechipt, Kastriert

 

Wohnort: Elmshorn, Schleswig-Holstein

 

 

 

Hallo liebe Menschen,

 

 

 

ich bin Helge. Um ehrlich zu sein muss ich sagen, musste ich das mit dem

 

„liebe“ Menschen erstmal ganz neu lernen. Ich bin ungefähr zwei Jahre alt, so rich?g, weiß es aber niemand so ganz genau. Ich komme aus Mauritius und lebe seit Februar 2023 in Deutschland bei meiner Familie. Meine Hunde Mama hat mich sehr, sehr lieb und genau deswegen sucht Sie ein neues zu Hause für mich. Muss man nicht immer alles verstehen, diese Menschen, aber Ok. Nun mehr zu mir: 

 

In meiner Familie leben zwei Kinder. Sie sind 2 und 4 Jahre alt. Ich hab Sie mittlerweile auch lieb, aber manchmal merke ich, dass Sie mir viel zu wild sind dann bekomme ich Angst. Ein paar mal habe ich schon vor Angst geschnappt.

 

Das kam einfach so. Eigentlich wollte ich das gar nicht aber es ist einfach passiert. Ich habe auch schon nach anderen Kindern geschnappt, die an mir vorbei gerannt sind. Das mache ich aber nicht weil ich böse bin. Ich mache das sogar mit einem eingeklemmten Schwanz. Meine Hunde Mama war auch

schon ganz oft mit mir in einer Hundeschule. Aber irgendwie merke ich, das sitzt ganz tief in meinem Köpfchen, das Kinder nicht lieb sind zu mir bzw. waren. In meinem alten Leben auf Mauri?us war ich als ich gefunden wurde so kurz angebunden, dass ich mich nicht mehr hinstellen konnte, ganz lange. Ich habe mein ganzes Fell verloren und bin fast verhungert und verdurstet. Leider habe ich da auch ein paar Krankheiten bekommen durch gemeine Zecken. Die wurden aber mit ganz viel Medizin behandelt und jetzt fühle ich mich wieder ziemlich fit. Ich habe auch einen Kumpel. Meinen Kumpel Lennie, wir wohnen zusammen und wenn ich nicht gerade Angst vor meinen Artgenossen habe, verstehe ich mich mit allen super. Meistens habe ich aber eher Angst. Auch da wurde ich schon viel geärgert in meinem alten Leben. Meine Hunde Mama sagt, und meistens weint Sie dabei und streichelt mich ganz lange, dass Sie glaubt, dass ich in einem zu Hause leben sollte, in dem keine Kinder wohnen. Vielleicht auch kein anderer Hund, und wenn nur ein ganz ruhiger oder kleiner, damit ich keine Angst habe. 

 

Ich bin absolut Stubenrein und weiß mich sehr gut zu benehmen. Auch im Restaurant kann ich mich gut benehmen. Meine Familie hat sogar eine fünf wöchige Reise durch Schweden mit mir gemacht und wir haben in unserem VW-Bus geschlafen. Ich liebe es wenn man mich kuschelt und streichelt. Und ich brauche ganz viel Nähe und Kuscheleinheiten. Spielen tue ich auch sehr gerne.

 

Manchmal nage ich an Sachen herum die ich nicht annagen darf. Aber irgendwie bin ich auch noch ein kleines Baby ;-) Dafür bin ich super Leinenführig.

 

Katzen mag ich leider nicht so gerne, die verbelle ich dann ganz dolle, wenn ich sie aus dem Fenster sehe. Ich höre aber sehr gut auf meinen Namen und in der Regel komme ich auch direkt wenn ich gerufen werde. Alleine bleiben finde ich nicht so toll… Manchmal belle ich dann ein bisschen und quengel vor mich hin.

 

Aber immer nur so 10 Minuten, dann habe ich keine Lust mehr und lege mich und schlafe. Wenn man das alleine bleiben mit mir übt, wird es in Zukunft sicherlich etwas sein, dass ich sehr gut lernen kann. Was Essen angeht bin ich sehr unkompliziert. Ich LIEBE Essen ;-)

 

Wenn ihr mich kennen lernen wollt, möchte meine Hunde Mama aber, dass Ihr oder Du öfters Mal vorbei kommt, dann mit mir Gassi geht und wir uns langsam richtig gut kennen lernen. 

 

 

 

Bis Bald, euer Helge

 



Hallo, wir haben zwei süsse Meerschweinchen Böckchen abzugeben. Sie heißen Braunie und Samsi, sind 2 Jahre alt (ca. 2021 geboren) unkastriert, Geschwister vom Bauernhof aus guter Zucht. 

Wir wollen sie in liebevolle Hände abgeben,  am liebsten jemanden mit Garten. Sie sind handzahm.
Futter, Heu, Käfig,  Krallenschere, Trinkflaschen geben wir mit
Abgabe gegen Schutzgebühr
Tel. 0177/1879600
Antonia Roll-Laurie

Mein Name ist Floki, ich bin 4 Jahre alt, geimpft, kastriert, gechipt.

Ich suche dringend ein neues zu Hause, weil es mir in der Stadt nicht gut geht. ( Ich habe zu viel Stress das ich nicht zunehmen kann und kann auch mein Gewicht kaum halten). 
Ich bin ein absoluter Kuschelhund mit Wachtrieb. Ich kuschel für mein Leben gerne. Ich kann das kleine Hunde 1x1 ( Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Pfote, Dreh dich, gib laut).
Leider bin ich unverträglich mit allen Tieren und habe Jagdtrieb. Ich bin lieber mit meinem Menschen alleine.
Kinder in Haus wäre keine gute Idee, da er sehr stürmisch und kraftvoll bin und nicht achtet wo er dann hinläuft.
Laut Impfpass kam er früher aus Rumänien, da wurden Ihn wohl die Ohren kopiert. Vermittlung nur gegen Schutzgebühr.
Bei Intresse gerne telefonisch melden unter 017625829006

 



Odin (Rottweiler-American Staffordshire Terrier-Mix geboren am 26.02.2022) ist wenn er das Vertrauen zu einer Person gewonnen hat ein sehr liebensvoller und kuschelbedürftiger Hund er versteht sich nach mehrmaligen sehen recht gut mit anderen Hunden ist aber sehr dominant. Die Grundbefehle wie Sitz, Platz, Pfote sind sehr gut bei ihm er ist durch seine Vergangenheit am Anfang sehr ängstlich und zurückhaltend daher nur an Personen abzugeben die Erfahrung haben mit ängstlichen Hunden 

 

Bei Interesse bitte

Email an: Naggatz76@gmail.com

 



Steckbrief Charly

 

Tierart: Hund, Parson Russel

Name: Charly

Alter:   15.02.2020

Geschlecht: männlich / kastriert

Farbe:          Tricolor

 

Besondere Merkmale

Erst einmal etwas zu Charlys Vorgeschichte. Er kommt von einer Züchterin und wurde wie jeder andere Welpe aus der Zucht in seine neue Familie vermittelt. Diese war aber mit Charlys Wesen überfordert, wie es schien. Er wurde oft weggesperrt und relativ reizarm gehalten.

Als wir ihn bekamen ließ er sich kein Halsband anziehen oder die Leine anlegen. Auto fahren mit fest machen war auch ein Problem. Das klappt aber jetzt alles super.

Charly hat in der Vergangenheit öfter gebissen und abgeschnappt. Er kommt zum schmusen, erträgt es nicht lange und schnappt dann zu. Das auch nicht immer und hat sich auch gebessert.

Seit März 2021 ist Charly nun bei uns in der Familie.

 

Verhalten

Charlys Verhalten ist ganz typisch Terrier. Sehr viele postive Eigenschaften hat er, die viel Freude machen. Er ist freudig und interessiert an der Arbeit. Er lernt total gerne neue Dinge und versteht auch Ruck Zuck was man von ihm möchte. Charly ist ohne Leine sehr freundlich zu fremden Hunden, allerdings sehr stürmisch.  Bei uns hat er bei Fremdhundekontakt auch einen Maulkorb auf. Mit Leine ist er die wahre Pracht eines  Terror-Terriers ..... das muss weiter trainiert werden. Katzen mag er nicht so weit wir das testen konnten. Sein Jagdverhalten würde ich im mittleren Feld ansiedeln. Er geht bei Spaziergängen nicht bewußt auf die Jagd. Sein Verhalten in der Familie ist dominant. Er drängelt sich zwischen unsere anderen Hunde wenn diese von uns Aufmerksamkeit bekommen, wie auch wenn Menschen sich miteinander beschäftigen, drängelt er sich dazwischen. Das wird von uns aber konsequent unterbunden.  Charly fällt es schwer sich selbst Auszeiten zu nehmen, denn die Welt ist viel zu spannend um zu schlafen, denkt er. Deshalb wird er von uns in den frühen Abendstunden in seine Box geschickt wo er ruhen muss. Die Box ist geöffnet, aber er weiß, dass er liegen bleiben muss und das klappt auch gut. Charlys Hauptprolem ist, es wenn er schläft in seiner Box oder wo auch immer, dass sich keiner nähern darf. Wir nicht, wie auch nicht die anderen Hunde. Er knurrt sehr böse und wenn man doch zu nah kommt, beißt er zu. Das ist bei uns in der Familie auch das Hauptproblem. Wir selber bekommen es auch nach 1 1/2 Jahren nicht in den Griff und es ist uns mit unseren Kindern im Haushalt auch zu gefährlich geworden. Alles in allem ist Charly ein Hund der nur gefallen möchte, er freut sich so sehr wenn man ihn lobt. Ist total lebensfroh und braucht Aufgaben. Touch kann er, Agility findet er toll, Bobbycar fahren kann er.... er ist für jeden Unsinn zu haben. Am Fahrrad läuft er gut, schwimmen liebt er und die wärme. Im Winter krabbelt er fast in unseren Kamin! Und im Sommer liegt er nur in der Sonne.

 

Unser Wunsch ist es, dass Charly nun endlich, seine für ihn perfekte Endstelle erhält. Er hat es verdient mit seinem Menschen die Welt zu rocken!!!!! Charly sollte an eine Einzelperson oder an ein Pärchen vermittelt werden. Andere Hunde im Haushalt braucht er nicht, denn er wäre gerne ein Einzelprinz. 

 

Silke Leijnse 
Mobil: 0174- 7819096

Paula sucht dringend ein neues Heim! 

Name: Paula

Alter: 14 Jahre 

Rasse: Jack Russell Mix

Geschlecht: Hündin, nicht kastriert

 

Beschreibung: Paula ist eine ruhige alte Dame, die gerne alleine ist. 

An fremde Menschen muss sie sich erst gewöhnen, was leider eine Weile dauern kann. Man sollte ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen, ansonsten kann es sein, dass sie knurrt oder auch mal zwickt. Für Familien mit Kindern ist Paula deshalb eher weniger geeignet. Mit anderen Hunden kommt sie klar, möchte allerdings eher ihre Ruhe haben, als dass sie Interesse an ihnen zeigt.

Mit ihren 14 Jahren hört sie zudem schon ziemlich schlecht und kann auch nicht mehr so gut sehen. Auch fehlen ihr die meisten Zähne, fressen tut sie aber gut. Ansonsten hat sie keine Krankheiten und ist geimpft.

 

Familie Borkowski

Gerne unter unserer Telefonnummer melden: 04822/7420


Die Stinkfußfarm

 

Ein Gnadenhof für alte und kranke Hunde, doch es landen auch immer mal wieder junge Notfälle auf der Farm, die einfach dringend irgendwo hin müssen. Natürlich hilft die Farm wo sie kann, doch einige Jungspunde mischen die Oldie-Gang ganz schön auf - sie brauchen einfach ein Zuhause bei aktiven Menschen mit Zeit für mehr Zuwendung. Auf der Vermittlungsseite der Stinkfußfarm gibt es immer wieder Hunde, die dringend ein neues Zuhause suchen. 

Bitte gebt auch diesen Hunden eine Chance!

https://www.stinkfuss.farm/tiere-in-der-vermittlung/


Cloe und Mausi suchen ein neues Zuhause

 

Liebe Katzenliebhaber, aus familiären Gründen wandern wir Ende Juli/ Anfang August aus und müssen eine neue Unterkunft für unsere beiden 5-jährigen weiblichen Katzen finden, die super lieb, kastriert und gechipt sind:

Chloe ist orange getigert und sehr klein und zierlich. Sie hat leider einen Leberfehler und alle paar Monate epileptische Anfälle, die wegen des Leberschadens aber nicht medikamentös behandelt werden können. Sie liebt Wärme und sucht sich immer einen Platz mit Sonnenschein. Sie kann nicht lange alleine bleiben und schläft am liebsten am Hals von Menschen. Sie liebt es, auf dem Schoß zu liegen, auf die Schulter zu springen und neue Räume zu erkunden. Am Anfang ist sie bei neuen Menschen schüchtern. Kuscheln ist ihr das Wichtigste. Sie bekommt spezielles Futter für Leberinsuffizienz.

Mausi ist grau getigert und etwas übergewichtig. Auch sie liebt es zu kuscheln, braucht aber auch ihren Freiraum und ganz viel Beschäftigung. Sie mag es nicht, auf dem Arm getragen zu werden oder in die Transportbox gehen zu müssen. Sie liebt neue Menschen.

Sie sind Wohnungskatzen, würden sich aber unglaublich über (gesicherten) Ausgang freuen. Selbst die Tierärzte sind überrascht, wie lieb die beiden sind, da sie Menschen niemals kratzen oder anfauchen.
Im neuen Zuhause sollte viel Zeit und Platz zur Verfügung stehen. Mit Kindern haben sie keine Probleme, mit anderen Katzen oder Hunden leider schon. Gerne würde ich sie ab und zu, wenn ich in Deutschland zu Besuch bin, im neuen Zuhause besuchen.


Meine Telefonnummer lautet 0152-56489596. 



Weil sein Herrchen gestorben ist, sucht Fino dringend:

 

Sensible Menschen, mit Kenntnissen in deeskalierender Körpersprache und Erfahrung im Umgang mit unsicheren Panikhunden. Keine Kinder, eher keine anderen Hunde, fest eingezäunter Garten, ländlich und die Bereitschaft an Finos Baustellen (Leinenpöbelei, Unsicherheit, reaktives Verhalten bei manchen Geräuschen) nonaversiv zu arbeiten.

Wenn Fino hier in der Nähe ein neues Zuhause findet, gibt es von der Hundeschule Dog's Life 10 Einzelstunden geschenkt.

 

Fino ist im Febr. 2016 in Rumänien geboren, seit 2017 in D. und ein Schäferhund-Mix, evtl. mit einem Teil Herdenschutzhund. Fino ist sehr unsicher bei unbekannten Menschen, braucht Abstand und Zeit. Hat er genügend Vertrauen entwickelt, lässt er sich aber gerne kraulen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, coole souveräne Hunde -egal ob Rüde oder Hündin- sind da am besten als Spielfreunde geeignet.

 

Fino wohnt derzeit in der Hundepension Dog's Life und kann hier kennengelernt werden.
01636800381