Hier stellen wir ausschließlich Tiere aus der privaten Vermittlung vor.

Mia sucht ein neues Zuhause!

Mia ist 9 Jahre alt, kerngesund, stubenrein, kastriert, geimpft und gechipt.

Sie ist absolute Alleingängerin, also ist es keine Option sie in einen Haushalt mit Katzen abzugeben!!!

Mit Hunden kommt sie überwiegend zurecht.

Sie ist zutraulich, aber nur wenn SIE möchte. Mia schläft überwiegend oder schaut einfach nur in der Gegend rum.

Wenn sie Hunger oder Durst hat, macht sie sich schon bemerkbar, man muss ihr nur hinterherlaufen, sie gibt schon den Weg vor und signalisiert was sie möchte.

Sie spricht (miaut) dann gerne…

Kindern geht sie gern aus dem Weg, ist aber nicht aggressiv oder Ähnliches...

Sie jagt nicht wirklich und bringt somit keine Überraschungen mit nach Hause.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne telefonisch 0176-45299384 zur Verfügung.

Weil sein Herrchen gestorben ist, sucht Fino dringend:

Sensible Menschen, mit Kenntnissen in deeskalierender Körpersprache und Erfahrung im Umgang mit unsicheren Panikhunden. Keine Kinder, eher keine anderen Hunde, fest eingezäunter Garten, ländlich und die Bereitschaft an Finos Baustellen (Leinenpöbelei, Unsicherheit, reaktives Verhalten bei manchen Geräuschen) nonaversiv zu arbeiten.

Wenn Fino hier in der Nähe ein neues Zuhause findet, gibt es von der Hundeschule Dog's Life 10 Einzelstunden geschenkt.

Fino ist im Febr. 2016 in Rumänien geboren, seit 2017 in D. und ein Schäferhund-Mix, evtl. mit einem Teil Herdenschutzhund. Fino ist sehr unsicher bei unbekannten Menschen, braucht Abstand und Zeit. Hat er genügend Vertrauen entwickelt, lässt er sich aber gerne kraulen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, coole souveräne Hunde -egal ob Rüde oder Hündin- sind da am besten als Spielfreunde geeignet.

Fino wohnt derzeit in der Hundepension Dog's Life und kann hier kennengelernt werden.