Hier stellen wir ausschließlich Tiere aus der privaten Vermittlung vor.

Leonie wird privat vermittelt!
Yorkshire Terrier Dame Leonie sucht ein neues Zuhause. Sie ist erst 6 Jahre alt und hat bereits viele Baustellen. Leonie wurde schon 2 mal operiert, da sie mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat. Auch das kleine Herz macht manchmal Probleme.
Leonie verträgt sich mit Kindern, anderen Hunden und kann Auto fahren. Sie ist nicht kastriert.
Anfragen bitte an Frau Sinow: 0151-44256073

Buddah wird privat vermittelt!

Aus privaten Gründen sucht sein Besitzer ein neues Zuhause für die Amercan Bulldog XL Buddah.

Buddah ist am 17. Juli 3 Jahre alt geworden und kastriert. Leider kommt er nicht mit anderen Hunden zurecht, ist aber ansonsten ein tollpatschiger, liebenswerter, kuscheliger und kinderfreundlicher Hund.

Anfragen bitte an Jan Hendrik Erps: janhendrik250990@gmail.com

Chico wird privat vermittelt!

Chico ist ein ca. 9 jähriger Mischling. Als sein Besitzer in Krankenhaus kam, kam Chico für 3 Monate zu mir in Pflege. Sein Besitzer kam nicht zurück und somit blieb Chico bei mir.  Zu seiner Vorgeschichte habe ich nicht wirklich viele Infos. Er hat vorher bei einem Mann gelebt der vermutlich nur an kurzer Leine, ohne Hundekontakte, Auslastung oder Erziehung, mit ihm draußen war.

Chico hat ein neugieriges offenes Wesen ist aber bei unbekannten Menschen eher distanziert. Geht jemand zu dicht oder hektisch an ihm vorbei, würde er in die Füße zwicken. Wenn man dies rechtzeitig erkennt und ihn anspricht, kann man ihn aber aus seinem Modus herausholen. Generell ist Chico mit Rüden nicht verträglich, Hündinnen stellen bisher kein Problem dar. Dadurch das Chico ein Hund ist der bereit wäre zu beißen, sind wir draußen mit Maulkorb unterwegs.

Sonst ist er absolut lieb, verspielt und zeigt Lernbereitschaft.

Die Leinenführigkeit kann noch verbessert werden, funktioniert aber wenn man konsequent bleibt und ihm immer wieder zeigt was man gerade von ihm möchte. Abrufbar ist er zu 99%. Er läuft an überschaubaren Orten auch wunderbar ohne Leine. Sitz, Platz und Bleib und ein paar andere "Tricks" funktionieren auch gut. Ein paar Stunden alleine bleiben ist auch kein Problem.

Körperlich ist er fit, bis auf eine Allergie und dadurch in manchen Zeiten im Jahr unter Juckreiz leidet.

Anfragen bitte an: Liane Ehlers liane.ehlers1@gmx.de

Dackel-Jack-Russel-Mix such neues Zuhause

Gebe schweren Herzens meinen 11 jährigen Hund ab. Am besten wäre ein Katzen freier Haushalt. Kinder sind kein Problem.

Leider hat er einen ziemlich starken Jagdtrieb, weshalb er nicht ohne Leine laufen kann. Auch Katzen sind deshalb ein Problem. Knurrt und faucht eine Katze oder rennt sogar weg, rennt er sofort hinterher.
Ansonsten hat er nichts gemein mit seinen Rassen. Er ist weder ein Sturkopf, noch zickig. Er hört super, kennt das Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib, Bei Fuß, gib Pfote. Also das wichtigste) und schläft gerne. Auch als Bürohund ist er geeignet und sich nicht zu schade, jeden Schoß in Beschlag zu nehmen, der sich ihm bietet.
Sollte jemand einen Hund suchen, der gerne spielt, dann ist er bei ihm leider an der falschen Adresse. Am Seil zieht er sehr gerne (wobei er das Spiel gerne zu ernst nimmt), Bälle etc. interessieren ihn in der Regel nicht.
Zum Thema andere Hunde: geschnüffelt wird gerne mal, ansonsten interessiert er sich nicht großartig für andere Hunde. Auch hier gilt wieder: spielen nicht erwünscht. Im Notfall teilt er dies dem anderen Hund gerne mit. ;)

Bei Fragen schreiben oder rufen Sie mich gerne an. Auch gern per WhatsApp   --   0174 5724832

100 € Schutzgebühr

Kiba wird privat vermittelt!

Name: Kiba
Rasse: Dackel/Mops/Chihuahua Mischling
Alter: 7 Jahre
Kastriert

Gegenüber Fremden und situationsbedingt ist Kiba nicht sehr freundlich und braucht eine konsequente Hand und gute sichere Führung. Kiba gehorcht in normalen Situationen gut und führt Befehle wie zb "Sitz" oder "komm" gut aus. Kiba ist eifersüchtig auf die Kinder im Haus und wird deswegen leider oft eingesperrt, da er sonst die kleinen Kinder der Familie beißt. Zudem kommt hier noch eine Hundehaarallergie und Asthma dazu.

Wer Kiba kennenlernen möchte und sich in Zukunft kümmern möchte, meldet sich bitte bei

Nina Ricklefs in Heide

Eddi wird privat vermittelt!

Eddi ist 3 Jahre alt. Leider haben sich die Wohnverhältnisse geändert, so dass der Kater nun seit etwa 1 Jahr immer wieder markiert. Er ist mit Hunden gut verträglich. Mit anderen Katzen und Katern zeigte er immer wieder Revierkämpfe. Mit kleinen Kindern möchte er nicht zusammen wohnen. Er ist es nachts gewohnt draußen zu sein, und auch am Tage ist er viel draußen. Passt aufs Haus auf, und liebt es draußen zu klettern.
Er ist geimpft, kastriert, und wurde tierärztlich auch untersucht ob es einen Körperlichen Grund für das Problem gibt. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Der Kater wäre ideal als Hofkater. Er fängt gerne viele Mäuse, Maulwürfe, und ab und an auch mal einen Singvogel. Es liebt es auch mal drinnen auf dem Sofa zu liegen, spielt gerne,.... und ist sehr neugierig.

Weitere Infos geben Annika Kruse/ Barbara Belke

email: Lucy.Belke@gmx.de

Giulia und Calogero suchen ein Zuhause

Giulia („Dschulia“) und Calogero („Kalodschero“) sind ein ganz liebes Geschwisterpärchen, die unbedingt zusammengehören. Sie sind sehr aneinander gewöhnt, toben, balgen und kuscheln sich oft zusammen ins Körbchen.

Während die schwarz-weiße Giulia als neugierige, gelassene Katze voran geht, beobachtet der getigerte, vorsichtige Kater erst einmal  aus der Entfernung um es ihr dann nach zu machen.

Beide sind  ganz lieb, lassen sich gerne streicheln, Calogero ganz behutsam.

Sie lieben es auch, wenn man mit ihnen z.B. mit Garnrollen oder Katzenleckerlis spielt.

Gern können Sie die beiden in ihrem jetztigen Zuhause kennenlernen: Frau Denker  Rufnr.: 0173 / 9 35 01 18