Hier stellen wir ausschließlich Tiere aus der privaten Vermittlung vor.

Weil sein Herrchen gestorben ist, sucht Fino dringend:

Sensible Menschen, mit Kenntnissen in deeskalierender Körpersprache und Erfahrung im Umgang mit unsicheren Panikhunden. Keine Kinder, eher keine anderen Hunde, fest eingezäunter Garten, ländlich und die Bereitschaft an Finos Baustellen (Leinenpöbelei, Unsicherheit, reaktives Verhalten bei manchen Geräuschen) nonaversiv zu arbeiten.

Wenn Fino hier in der Nähe ein neues Zuhause findet, gibt es von der Hundeschule Dog's Life 10 Einzelstunden geschenkt.

Fino ist im Febr. 2016 in Rumänien geboren, seit 2017 in D. und ein Schäferhund-Mix, evtl. mit einem Teil Herdenschutzhund. Fino ist sehr unsicher bei unbekannten Menschen, braucht Abstand und Zeit. Hat er genügend Vertrauen entwickelt, lässt er sich aber gerne kraulen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, coole souveräne Hunde -egal ob Rüde oder Hündin- sind da am besten als Spielfreunde geeignet.

Fino wohnt derzeit in der Hundepension Dog's Life und kann hier kennengelernt werden.

Mucki sucht ein neues Zuhause

Mucki ist eine wundervolle Katze, zwischen 13 und 16 Jahren und sucht ein neues Zuhause, ohne andere Katzen und Hunde. Auch nicht zu kleinen Kindern. Am liebsten ein kleiner umzäunter Garten, wo sie bei schönem Wetter im Halbschatten liegen kann und euch bei der Gartenarbeit zusieht. Ansonsten auf der Fensterbank liegen und die Welt draußen beobachten kann. Mucki ist eine zurückhaltende Lady, die aber auch Kuscheleinheiten sehr gerne zulässt. Mäuse fängt sie keine mehr und aufgrund einer alten Hüftverletzung kann sie auch nicht mehr die Bäume runter (rauf geht noch). Mucki ist kastriert und stubenrein.

Falls jemand Interesse an Mucki hat oder jemanden kennt, der ihr ein schönes Zuhause geben kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Carla Schmidt, Eggstedter Moor 2, 25721 Eggstedt                               Carla.schmidt123@gmail.com

Adele sucht ein neues Zuhause

Adele ist eine 2 Jahre alte Mischlingshündin aus      Boxer und Dalmatiner. Adele ist am Anfang zurückhaltend aber wenn Sie warm geworden ist, spielt sie sehr gerne mit ihrem Besitzer und liegt in seiner Nähe. Adele mag Katzen und andere Hunde, Kinder kennt sie nicht.

Bei Interesse bitte telefonisch an Ehepaar Sieß: 04802/751188