Unsere Katzen

Katzen

Es warten zur Zeit 87 Katzen auf ein neues Zuhause! Da wir hier nicht jede Katze einzeln zeigen können, gibt es nur eine Bildergalerie.

Einige Katzen, die schon länger auf ein neues Zuhause warten, stellen wir jedoch gern extra vor!

Denise

Denise ist noch kein Jahr alt und kam im April diesen Jahres als Fundkatze aus Hemmingstedt zu uns. Sie ist Freigängerin und würde liebend gerne in ein liebevolles Zuhause einziehen. Möchten Sie mehr über diese süße Samtpfote erfahren, melden Sie sich gerne bei unsern Mitarbeiterinnen im Tierheim.

Lisa und Ina

Kommt man in das Katzenzimmer dieser zwei zierlichen Fellnasen, wird man sofort freudig begrüßt. Zärtlich reiben sich Lisa und die etwas kleinere Ina an den Beinen der Besucher und fordern sie so zum Streicheln auf. Die zwei Katzendamen sind äußerst verschmust. Dabei sind sie im Umgang mit Menschen sehr umsichtig. Lisa und Ina sind beide etwa 1,5 Jahre alt und warten seit März diesen Jahres auf ein neues Zuhause. Sie werden nur zusammen als reine Wohnungskatzen abgegeben, da beide Ausscheider des Parvovirus sind, welches für Artgenossen bei direktem Kontakt ansteckend ist. Sie selbst benötigen aber keine Medikamente und sind vollkommen gesund, sie tragen das Virus lediglich in sich.

Betti & Timo

Dieses süße Pärchen möchten wir sehr gerne zusammen vermitteln. Beide sind Fundkatzen aus dem Amt Marne und haben sich im Tierheim gefunden. Der etwa einjährige Timo war am Anfang noch ganz verschüchtert, ist aber durch die liebevolle Zuwendung der Tierpflegerinnen inzwischen zutraulich geworden. Er ist ein aufgeweckter kleiner Bursche, der sich über Streicheleinheiten freut. Seine kleine Freundin ist ähnlich alt, aber immer noch scheu. Sie orientiert sich stark an Timo, der ihr Sicherheit gibt. In einem schönen Zuhause mit lieben Menschen würde sie aber sicher auch nach und nach auftauen. Für die beiden Samtpfoten wünschen wir uns geduldige und liebevolle Menschen, die den beiden Freigang bieten können.

Frederik

Der freche Frederik - der eigentlich ein ganz lieber ist - wundert sich schon seit Anfang diesen Jahres, wann denn endlich sein neuer Dosenöffner vorbeischaut und ihn endlich mit nach Hause nimmt. Das Alter des schlauen kleinen Katers schätzen wir auf drei bis vier Jahre. Er ist kastriert und kam als Fundtier zu uns. Bei Interesse erzählen Ihnen die Tierpflegerinnen gerne mehr über unseren kleinen Helden.

Gabriele

Das kleine Katzenmädchen erholt sich seit Februar diesen Jahres im Tierheim von einem Beckenbruch. Sie wurde in Heide gefunden und ist etwa zwei Jahre alt und kastriert. Wenn Sie an Gabriele interessiert sind melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeiterinnen.