Unsere Katzen

Die Beantwortung per email bei Fragen zu unseren Katzen nimmt leider zu viel Zeit in Anspruch.
Wenden Sie sich deshalb bitte zu unseren Öffnungszeiten von

Mittwoch - Sonntag von 15:00 - 17:00 Uhr

telefonisch an uns!

Hier stellen wir unsere Katzen in einer Bildergalerie vor.

Einige Katzen, die schon länger auf ein Zuhause warten,

stellen wir jedoch gern extra vor.

Jana & Fiona

❗️❗️❗️Für immer zu Hause gesucht❗️❗️❗️

Jana & Fiona sind dringend auf der Suche nach einem neuen zu Hause 😊 Die beiden sitzen leider schon viel zu lange bei uns😢 Es sind zwei ganz entzückende Perserdamen,Jana ist ca. 8-9 Jahre alt und Fiona (mehr rot im Gesicht) ist eben über 2 Jahre alt, beide sind natürlich kastriert,entfloht,entwurmt,geimpft und gechippt. Die beiden werden nur zusammen vermittelt, sie waren bisher nur reine Wohnungskatzen und sollten auch eher als solche vermittelt werden,da sie beide recht schreckhaft sind. Über einen gesicherten Freigang allerdings würden sie sich sehr freuen. Beide stammen aus einer schlechten Tierhaltung und wünschen sich so sehr ein zu Hause,wo sie endlich für immer ankommen dürfen! Beide haben hier leider immer mal wieder mit Schnupfen (KEIN Katzenschnupfen!!!) zu kämpfen,was allerdings sicher immer neuen zu Hause schnell verschwinden wird. Wer also den beiden hübschen Damen ein neues zu Hause schenken möchte,möchte sich bitte telefonisch zu unseren Sprechzeiten bei uns melden, diese sind immer von Mittwoch-Sonntag von 15-17 Uhr.

AKTION Hofkatze

Im Tierheim Tensbüttel sind nicht nur Schmusetiger untergekommen. Hier gibt es auch echte Wildfänge und Katzen, die lieber weitestgehend autark draußen leben. Für diese Samtpfoten suchen wir ein Zuhause mit Freigang, bzw. Anbindung an ein Haus. Die Tiere sollen einen wetterfesten Unterschlupf haben, gefüttert, gesundheitlich versorgt (Wurmkur, Flohprophylaxe, Impfungen) und bei Krankheit oder Verletzung tierärztlich behandelt werden.

Sollten Sie auf dem Land wohnen oder gar einen Hof/Resthof haben, dann melden Sie sich gerne und geben Sie einer oder mehreren von diesen freiheitsliebenden Fellnasen ein Zuhause. Selbstverständlich sind alle Kandidaten für die "Aktion Hofkatze" kastriert.