Unsere Katzen

Bei Fragen zu unseren Katzen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns,

da die Beantwortung per email zuviel Zeit beansprucht.

Bitte nutzen Sie auch den Anrufbeantworter, unser Team ruft zurück!

Es warten zurzeit 106 Katzen auf ein neues Zuhause! Da wir hier nicht jede Katze einzeln zeigen können, gibt es nur eine Bildergalerie.

Einige Katzen, die schon länger auf ein Zuhause warten, stellen wir jedoch gern extra vor.

Ulla

Ulla ist eine ca.2 jährige Katzendame, dessen Schwanz wir amputieren mussten. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und möchte unbedingt in eine Familie, die sie so akzeptiert wie sie nun mal ist.

Als Zweitkatze wäre Ulla auch gut geeignet.

Katinka

Katinka ist eine von 29 weiteren Katzen, die aus einem Haushalt kommen. Sie ist mit ihren Katzen Freunden in diesem Haushalt bisher nur drinnen gewesen und wäre daher als reine Wohnungskatze geeignet. Aber auch an den Freigang kann man Katinka  gewöhnen.
Reine Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit, außer es ist bereits eine oder mehrere Katzen vorhanden!
Katinka ist nicht richtig schüchtern aber auch keine klassische Schmusekatze. Sie ist neugierig und mutig, gleichzeitig aber auch schreckhaft.

Sie ist ca. 6 Jahre alt und möchte unbedingt wieder in eine richtige Familie, wo sie wieder einfach Katze sein darf.

Anita

Anita, sie ist unsere Diabetikerin, die 2x täglich gespritzt werden muss, weshalb sie aus ihrem neuen Zuhause auch zurück kam. Sie macht das super und hat überhaupt keine Probleme damit. Für ihre Diabetes bekommt Anita zusätzlich Diabetes Futter, welches sie auch ihr Leben lang brauchen wird. Zu dem trinken Diabetiker erkrankte Katzen sehr viel und es muss immer frisches Wasser zur Verfügung stehen. Anita ist eine Freigänger Katze und da sie diesen auch wieder benötigt, muss man ein wenig trainieren, damit sie pünktlich zum Spritzen erscheint. Zum Beispiel mit einem Katzen Geschirr mit Leine.

AKTION Hofkatze

Im Tierheim Tensbüttel sind nicht nur Schmusetiger untergekommen. Hier gibt es auch echte Wildfänge und Katzen, die lieber weitestgehend autark draußen leben. Für diese Samtpfoten suchen wir ein Zuhause mit Freigang, bzw. Anbindung an ein Haus. Die Tiere sollen einen wetterfesten Unterschlupf haben, gefüttert, gesundheitlich versorgt (Wurmkur, Flohprophylaxe, Impfungen) und bei Krankheit oder Verletzung tierärztlich behandelt werden.

Sollten Sie auf dem Land wohnen oder gar einen Hof/Resthof haben, dann melden Sie sich gerne und geben Sie einer oder mehreren von diesen freiheitsliebenden Fellnasen ein Zuhause. Selbstverständlich sind alle Kandidaten für die "Aktion Hofkatze" kastriert.