Unsere Katzen

Bei Fragen zu unseren Katzen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns,

da die Beantwortung per email zuviel Zeit beansprucht.

Bitte nutzen Sie auch den Anrufbeantworter, unser Team ruft zurück!

Es warten zurzeit 91 Katzen auf ein neues Zuhause! Da wir hier nicht jede Katze einzeln zeigen können, gibt es nur eine Bildergalerie.

Einige Katzen, die schon länger auf ein Zuhause warten, stellen wir jedoch gern extra vor.

Ulla

Ulla ist eine ca.2 jährige Katzendame, dessen Schwanz wir amputieren mussten, weshalb sie ihren Kot teilweise verliert. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und möchte unbedingt in eine Familie, die sie so akzeptiert wie sie nun mal ist.

Als Zweitkatze wäre Ulla auch gut geeignet.

Melina + Josie

Melina und Josie kamen als Fundkatzen zu uns ins Tierheim. Mutter mit Tochter ähneln sich nicht nur optisch sehr.

Josie ist die Mutterkatze und ca. 2 Jahre alt. Melina, die Tochter,  ist erst 7 Monate jung. Die beiden wirken anfangs recht schüchtern, tauen aber schnell auf und können sehr anhänglich werden.
Sie werden auch allein vermittelt.

Anita

Anita, sie ist unsere Diabetikerin, die 2x täglich gespritzt werden muss, weshalb sie aus ihrem neuen Zuhause auch zurück kam. Sie macht das super und hat überhaupt keine Probleme damit. Für ihre Diabetes bekommt Anita zusätzlich Diabetes Futter, welches sie auch ihr Leben lang brauchen wird. Zu dem trinken Diabetiker erkrankte Katzen sehr viel und es muss immer frisches Wasser zur Verfügung stehen. Anita ist eine Freigänger Katze und da sie diesen auch wieder benötigt, muss man ein wenig trainieren, damit sie pünktlich zum Spritzen erscheint. Zum Beispiel mit einem Katzen Geschirr mit Leine.

AKTION Hofkatze

Im Tierheim Tensbüttel sind nicht nur Schmusetiger untergekommen. Hier gibt es auch echte Wildfänge und Katzen, die lieber weitestgehend autark draußen leben. Für diese Samtpfoten suchen wir ein Zuhause mit Freigang, bzw. Anbindung an ein Haus. Die Tiere sollen einen wetterfesten Unterschlupf haben, gefüttert, gesundheitlich versorgt (Wurmkur, Flohprophylaxe, Impfungen) und bei Krankheit oder Verletzung tierärztlich behandelt werden.

Sollten Sie auf dem Land wohnen oder gar einen Hof/Resthof haben, dann melden Sie sich gerne und geben Sie einer oder mehreren von diesen freiheitsliebenden Fellnasen ein Zuhause. Selbstverständlich sind alle Kandidaten für die "Aktion Hofkatze" kastriert.