Unsere Kleintiere

Kaninchen

Insgesamt warten 14 Kaninchen auf ein neues zu Hause.

Mehr Informationen zu den Tieren gibt es in einem persönlichen Gespräch.

Valentina‘s Nachwuchs

Diese süßen Racker sind 30.06.23 bei uns im Tierheim geboren worden. Ihre Mutter kam als Fundkaninchen zu uns und war tragend. Es sind 4 Böcke und 3 Zippen und wie man unschwer erkennen kann, ist der Vater ein Wildkaninchen. Dies spiegelt sich leider in ihrem Verhalten wieder, sie sind leider sehr schüchtern. Die Böcke sind kastriert.

Lissy & Hermann

Lissy und Hermann sind ca. 2020 geb. und sind beides Angorakaninchen. Hermann ist kastriert. Beide haben wir im Juli‘21 aus schlechter Tierhaltung aufgenommen. Sie waren gesundheitlich in einemschlechten Zustand. Leider haben sie einen chronischen Schnupfen behalten. Aufgrund ihrer Rasse sind sie sehr pflegeintensiv und müssen regelmäßig geschoren werden.

Bärbel & Saskia

Bärbel ist ca. 4 Jahre alt und ein kleines Widdermädchen. Wir haben sie im September‘22 bei uns als Fundkaninchen aufgenommen. Sie hat nur ein Auge,wieso wissen wir leider nicht,aber sie kommt damit super zurecht. Saskia haben wir im November‘22,ebenfalls als Fundtier, aufgenommen. Sie ist ein Löwenköpfchen und ca. 3 Jahre alt. Die beiden sind recht umgänglich. Sie werden nur zusammen vermittelt.

Lia, Liana, Lievina

Die 3 Mädels haben wir im September‘23 aus einer nicht artgerechten Haltung aufgenommen. Ihr Alter wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Es sind Löwenköpfchen-Mixe.

Die Rasselbande

12 Deutsche Riesen (6 Mädels und 6 kastrierte Böcke) suchen ein neues zu Hause. Sie sind ca. im August‘23 geb. und kamen Mitte Januar als Fundkaninchen zu uns. Sie sind noch etwas schüchtern am Anfang.