Unsere Kleintiere

Kaninchen

Insgesamt warten 8 Kaninchen auf ein neues zu Hause.

Mehr Informationen zu den Tieren gibt es in einem persönlichen Gespräch.

Lissy & Emely

Beide weiblich , nicht kastriert, ca. 3 Jahre alt und beide sind Angorakaninchen. Sie kommen beide aus einer sehr schlechten Haltung und haben leider immer mal wieder mit Schnupfen zu kämpfen, aus diesem Grund werden sie auch nicht zu anderen Kaninchen (außer diese haben selber die Probleme) vermittelt. Aufgrund ihrer Rasse sind die beiden sehr pflegeintensiv und benötigen regelmäßige Fellpflege und müssen regelmäßig geschoren werden.

Hubi & Erwin

Diese beiden Kaninchenböcke sind kastriert, ca. 3 Jahre alt. Auch bei den beiden handelt es sich um Angorakaninchen, somit sind auch sie sehr pflegeintensiv. Sie kommen aus der selben Haltung und hatten anfangs auch Schnupfen, inzwischen haben sie damit aber keine Probleme mehr, von daher könnten sie auch zu anderen Kaninchen dazu vermittelt werden.

Charlene

Angorakaninchen, weiblich, nicht kastriert, ca. 3 Jahre alt. Kommt, wie die anderen Kaninchen auch, aus schlechter Haltung. Charlene ist auch sehr pflegeintensiv. Sie hatte auch gesundheitliche Probleme, diese sind aber auch alle behoben. Sie wird mit Bärbel zusammen vermittelt.

Bärbel

Bärbel ist ein Widdermädel und ihr Alter wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Bärbel hat leider nur ein Auge, warum wissen wir leider da, da sie ausgesetzt wurde. Inzwischen haben wir ihre gesundheitlichen Baustellen gut in den Griff bekommen und mit ihrer Beeinträchtigung kommt sie gut zurecht. Bärbel hat ein sehr dominates Wesen.
Bärbel wird mit Charlene zusammen vermittelt.

Hermann & Saskia

Hermann ist geimpft und kastriert, das Alter wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Er stammt auch aus der selben schlechten Haltung wie die anderen, hatte anfangs auch gesundheitliche Probleme, welche aber alle wieder behoben werden konnten.  Hermann ist sehr pflegeintensiv.

Saskia ist ein Löwenköpfchen,sie ist geimpft, ihr Alter wird auf ca. 1 Jahre geschätzt. Sie kam als Fundkaninchen zu uns.

Saskia und Hermann werden zusammen vermittelt.