Unsere Kleintiere

Kaninchen

Insgesamt warten 30 Kaninchen auf ein neues zu Hause.

Mehr Informationen zu den Tieren gibt es in einem persönlichen Gespräch.

Valentina‘s Nachwuchs

Diese süßen Racker sind 30.06.23 bei uns im Tierheim geboren worden. Ihre Mutter kam als Fundkaninchen zu uns und war tragend. Es sind 3 Böcke und 3 Zippen und wie man unschwer erkennen kann, istderVater ein Wildkaninchen. Dies spiegelt sich leider in ihrem Verhalten wieder, sie sind leider sehr schüchtern. Die Böcke sind kastriert.

Lissy & Hermann

Lissy und Hermann sind ca. 2020 geb. und sind beides Angorakaninchen. Hermann ist kastriert. Beide haben wir im Juli‘21 aus schlechter Tierhaltung aufgenommen. Sie waren gesundheitlich in einemschlechten Zustand. Leider haben sie einen chronischen Schnupfen behalten. Aufgrund ihrer Rasse sind sie sehr pflegeintensiv und müssen regelmäßig geschoren werden.

Lia, Liana, Lievina

Die 3 Mädels haben wir im September‘23 aus einer nicht artgerechten Haltung aufgenommen. Ihr Alter wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Es sind Löwenköpfchen-Mixe.

Die Rasselbande

11 Deutsche Riesen (5 Mädels und 6 kastrierte Böcke) suchen ein neues zu Hause. Sie sind ca. im August‘23 geb. und kamen Mitte Januar als Fundkaninchen zu uns. Sie sind noch etwas schüchternamAnfang.

Jasmina & Nachwuchs

Wieder eine Rasselbande Deutsche Riesen. Mutter Jasmina,ca. 2 Jahre alt, hat am 19.03.24 ihren Nachwuchs zur Welt gebracht. Es sind zwei Mädels und 4 Buben. Die Buben sind zu 5. auf dem Foto,denn sie haben ihren Stiefbruder Charly,ca. 13.03.24 geb., mit bei sich aufgenommen. Charly ist ein Zwergkaninchen-Mix.