Aktuelles aus 2018

Liebe Mitglieder,

ehrenamtliche Helfer und Besucher!

Wir möchten uns ganz herzlich für eine tolle Zusammenarbeit im Jahr 2018 bedanken und wünschen allen einen gesunden Start in das neue Jahr 2019.

Der Vorstand und das gesamte Tierheim - Team

Bescherung im Tierheim!

Am 16.12.2018 hat das Tierheim Tensbüttel erstmalig zu der  Aktion "Bescherung im Tierheim" eingeladen.

Ein war ein toller Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, guter Stimmung und vielen Geschenken für die Tierheim Tiere. Auch Geldspenden durch den Verkauf und der Sammeldose in Höhe von 400,- Euro kamen an diesem Tag zusammen.

Wir danken allen Besuchern und Mitgliedern für diesen tollen, weihnachtlichen Nachmittag!

Das Tierheim Team

Jahreshauptversammlung

Am 10.11.18 fand unsere Jahreshauptversammlung bei Kaffee und Kuchen im Sportlerheim Tensbüttel statt. Vor 42 Anwesenden berichtete Ralf Klink, was im letzten Jahr alles stattgefunden hat, Tierschutzfälle, Veranstaltungen, Erneuerungen und Reparaturen am Tierheim, über Erfreuliches und auch weniger Erfreuliches, und er trug den Kassenbericht vor. Frau Gunda Mohr von unserer Steuerberatungsgesellschaft beantwortete hierzu Fragen. Nachdem die Kassenprüfer Ulricke Sprick-Zöhner und Jürgen Schröder nach ihrer Prüfung der Kassengeschäfte befunden hatten, dass die Kasse korrekt geführt worden ist, schlugen sie der Versammlung vor, der Kassenführerin und dem Vorstand Entlastung zu erteilen, was einstimmig geschah.

Gewählt wurden Sascha Spelthuys (1. Stellvertreter), Pia Timm (Kassenführerin), Rosemarie van Wyk (Schriftführerin), Svenja Otte und Tanja Timm (Beisitzerinnen) und Nis Voglsang (Kassenprüfer). Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Ralf Klink bedankte sich bei den Firmen, in denen Futterboxen stehen (Fressnapf in Brunsbüttel, Zoo & Co , Marktkauf und Kaufland in Heide, Futterhaus in Wesseln, Edeka und Rewe in Meldorf), bei der DLZ, den Anzeigern und Kiekl mol rin (Hademarschen) für Berichterstattung und Inserate zu unseren Tieren, bei Heike Techentin für das Aufpäppeln von Babykatzen, bei Anke Kraus (Kaninchenhilfe), Dirk Fußbahn (Wildtierhilfe), der Hundepension Hemmerwurth  und für gute Zusammenarbeit bei Ämtern und Städten im Kreis Dithmarschen (mit einer Ausnahme) und Mittelholstein. Er erwähnte die befreundete Tierheime Rendsburg, Ahrenshöft. Mölln, Schleswig, Wasbek und das Waldtierheim Celle, mit denen wir auch gut zusammenarbeiten.

Vor allem aber bedankte er sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen und den Tierpflegerinnen und Auszubildenden (letztere leisten für wenig Geld Großartiges), die alle zusammen die erfolgreiche Arbeit des Tierheims Tensbüttel ermöglichen.

Die Jahreshauptversammlung verlief in freundlicher, harmonischer und heiterer Atmosphäre, was sicherlich auch generell für die Tätigkeit im Tierschutzverein Dithmarschen gilt.

Spendenübergabe!

Der Geschäftsführer Herr Treinat u. Sohn von der Wohnmobilarena/Bargenstedt haben während deren Herbstmesse Kuchen und Kaffee zu Gunsten des Tierheimes Tensbüttel verkauft.

Am 08. November 2018 wurden uns 500,00€ überreicht!!

Das Tierheim-Team bedankt sich recht herzlich!

Spendenübergabe!

Trinity und Laura haben mit ganz viel Herz einen lieben Brief an das Tierheim geschrieben und für die Tiere gesammelt. Zusammengekommen ist ein buntes Paket voller schöner Sachen für die Tiere!

Ganz großen Respekt und vielen Dank an Trinity und Laura!

Spendenübergabe!

Am 20.Oktober 2018 veranstaltete das Fitnessstudio "Fit über 40" im Rahmen seines 10 jährigen Jubiläums "Rudern für den guten Zweck"!
Für das Tierheim Tensbüttel sind hierbei 250 Euro errudert worden!

Das Tierheim Team bedankt sich recht herzlich bei allen Ruderern und dem Studioinhaber Herrn Mirko Greie für diese tolle Aktion!

Die Sparkasse Westholstein (Filialleiterin Stephanie
Neubauer links mit Svenja Otte) spendete am 17. September 2018 1.000,00 € für den Ausbau des Katzenaussengeheges.
Das Tierheim-Team bedankt sich recht herzlich!

Diese Farbratten wurden am 10. August in der Tierarztpraxis Schuster, im Karton, ausgesetzt. Eine Farbratte war so schwer krank/verletzt, dass sie erlöst werden musste.

Sollte jemand den Besitzer kennen, so möchten wir sie bitten uns zu informieren - 04835 / 8725. Danke!

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg!

Bei wunderbarem Wetter konnten wir diesen Tag ganz entspannt mit musikalischer Untermalung der Jazzmen aus Delve verbringen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern, Sponsoren und Besuchern für diesen erfolgreichen Tag bedanken!

Rechtzeitig zum Sommfest waren auch unsere Katzenaussengehege fertig.